Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tage ermitteln und summieren
#11
=SUMME(ISTGERADE(SPALTE(B2:AN2))*(C2:AO2+1-B2:AN2)*(C2:AO2>0))

hatten wir bisher. Ich weiß nun leider nicht, ob das erste oder zweite Datum maßgebend ist. Ich nehme das erste an.

=SUMME(ISTGERADE(SPALTE(B2:AN2))*(C2:AO2+1-B2:AN2)*(C2:AO2>0)*(REST(B2:AN2;7)>1))

tut Dir die Wochenenden abziehen. Und

=SUMME(ISTGERADE(SPALTE(B2:AN2))*(C2:AO2+1-B2:AN2)*(C2:AO2>0)*(REST(B2:AN2;7)>1)*ISTFEHLER(VERGLEICH(B2:AN2;FT;)))

tut das noch zusätzlich für Einträge im Feiertage-Spaltenbereich (benannt als FT).

Ungetestet, weil ich keinen Bock habe, Testdaten zu vervollständigen. Ziemlich fehler-likely.
Antworten Top
#12
Hi LCohen, was mach ich falsch?


Angehängte Dateien
.xlsx   Tage_ermitteln.xlsx (Größe: 19,27 KB / Downloads: 11)
Antworten Top
#13
nicht auf mich eingehen
kein ftg
Antworten Top
#14
Warum sind die 2 Zellpaare wichtig?  Wenn ich fragen darf.
Antworten Top
#15
Mein Feiertage-Spaltenbereich ist doch aber mit Ftg benannt.
Deshalb hab ich es in der Formel geändert.
Antworten Top
#16
Ich habe Deine Datei geöffnet (sonst hätte ich das Fehlen von Ftg ja nicht überprüfen können). Ich bin jetzt raus.
Antworten Top
#17
Ok, Danke dir

Hi Brian
Es sind alle Zellpaare von A2 bis AO2 wichtig.
Gruß Charly
Antworten Top
#18
aber da stehen doch immer die gleichen Datumsangaben drin.

geht es dir um freie Tage ?
Antworten Top
#19
Das ist doch nur ein Beispiel.
Da werden Datumsangaben von - bis eingetragen.
Ich benötige die Anzahl der Tage (wie in B6) aber ohne Wochenenden und Feiertage.
So wie in meiner Monsterformel in B8.
Antworten Top
#20
schau dirs mal an Wink 

in B4 hab ich gerechnet.

vielleicht hilft es dir weiter.


Angehängte Dateien
.xlsx   Tage_ermitteln.xlsx (Größe: 20,03 KB / Downloads: 6)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste