Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tagaktueller Bestands-Abruf mit "Null-Button"
#1
Hallo fleißige Leute,

ich habe ein Problem mit einer Tabelle, die einen tägl. kulm. Wareneingang und einen veränderlichen Warenausgang (bezogen auf einen Festwert) hat.
Wird der Festwert beim WE erreicht, muss ich ihn manuell auf "0" setzen, um dann mit dem Überhang (auch negativen) zum nächsten Festwert zu springen.
Das Ganze soll tagesaktuell abrufbar auf einem separat. Register (Reiter) ausgelesen werden.

*Zahlenbeispiel: WE = 40, Abrufmenge für WA = 60, Festwert = 50;
ergibt sich ein Überhang von 10, der wiederum für den neuen Festwert (z.B. 30) anzurechnen ist, somit ergibt sich bei erneutem WE von 15, dann 25 mit Bezug auf Festwert 30.

Ich habe hier schon viele, viele Stunden mit zugebracht und komme einfach nicht weiter.
Habe auch nur Excel zur Verfügung. Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Mit großem Dank im voraus.

Adler2016
Antworten Top
#2
B Hallo Adler,
Ich denke, Du müsstest dazu mal ein Beispiel Posten. Schaue mal zu den wichtigen Beiträgen, da wird beschrieben, wie das geht.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • Adler2016
Antworten Top
#3
(13.09.2016, 18:37)schauan schrieb: B Hallo Adler,
Ich denke, Du müsstest dazu mal ein Beispiel Posten. Schaue mal zu den wichtigen Beiträgen, da wird beschrieben, wie das geht.
Hallo schauan, ich bin noch nicht so vertraut mit den entsprechenden Möglichkeiten, bitte gleich mal um Nachsicht und Entschuldigung, bin das 1. Mal in so einem Forum. Welche Beiträge finde ich wo? Wie und wo kann ich meine XL-Datei anhängen, damit die alle sehen können? Grüße! Adler2016 :s
Antworten Top
#4
Hi,

dieser Beitrag ist gemeint.
http://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html
lg Chris
Feedback nicht vergessen.
[Bild: v.gif]
3a2920576572206973742064656e20646120736f206e65756769657269672e
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an chris-ka für diesen Beitrag:
  • Adler2016
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste