Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tabellenrahmen stört auf Folgeblatt
#1
Hallo,

ich hoffe ich kann mich verständlich ausdrücken:

Ich arbeite mit Excel in der Ansicht "Seitenlayout".

Untereinander habe ich diverse Tabellen, von denen keine Breiter als ein DIN A4 Blatt breit ist.
Nun musst ich jedoch eine Tabelle einfügen, die mehr Spalten als die übrigen Tabellen hat.
Diese Tabelle habe ich deshalb in der Ansicht rechts neben Blatt 1 gesetzt.

Möchte ich Blatt 1 ausdrucken, habe ich den Tabellenrand von der Tabelle rechts davon mit auf Blatt 1 abgebildet.
Die anderen Tabellen nach unten, zeichnen sich aber nicht auf die jeweils rechts befindlichen Blätter ab.

Wo liegt der Fehler und wie kann ich diesen unterbinden?

Vielen Dank im Voraus
Philipp
Antworten Top
#2
Hi,

sieh dir die Seite(n) mal in der "Seitenansicht im Vollbildmodus" an. Falls nicht markiert, setze ein Häkchen in "Seitenränder anzeigen" und "spiele" dort mal mit den Seitenrändern rum. Vllt. kannst du damit die Ränder korrekt einrichten.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Moin!
(27.08.2019, 17:38)Phili schrieb: Ich arbeite mit Excel in der Ansicht "Seitenlayout".
Ganz schlechte Idee!
Excel ist eine Kalkulation und mit dem "Seitenlayout" wollte man ursprünglich WYSIWYG umsetzen, was wie Du siehst gehörig in die Hose ging.
Die einzig richtige Ansicht ist "normal", manchmal darf es temporär auch gerne die Umbruchsvorschau sein, wenn man mit der Maus Seitenumbrüche manipulieren will/muss.
Zitat:Diese Tabelle habe ich deshalb in der Ansicht rechts neben Blatt 1 gesetzt.
Wenn Du eine (schmale) Leerspalte nutzt, dürfte sich Dein Problem in Luft auflösen.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#4
(27.08.2019, 18:04)RPP63 schrieb: Wenn Du eine (schmale) Leerspalte nutzt, dürfte sich Dein Problem in Luft auflösen.

Hallo Ralf,
diese Lösung ist genial einfach...
Ich habe heute schon fast 3 Stunden alles immer wieder neu gebaut und kam 0,0 voran...

Diese Lösung hat geklappt, jedoch habe ich nun kleine Pixel auf der Seite, die ursprünglich den Rahmen auf das andere Blatt übertragen hat.
Dazu packe ich mal ein Screenshot bei.

Die o.g. Ansicht nutze ich, weil ich eigentlich lieber in Word arbeiten würde, jedoch bei einigen Stellen auf die Tabellenberechnung von Excel angewiesen bin.
Ich muss aber alles ausdrucken und es sollte mehr nach Textdokument als nach Excel Tabelle aussehen. Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste