Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tabelleninhalt auswerten und Kopieren
#1
Wink 
Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem und bin ehrlich gesagt kein Excel Profi.

ich möchte gerne die Daten (Zellen) von der einen Liste in eine andere Liste (Datei) übertragen lassen.


Das ganze sieht wie folgt aus:

Bild1.                                                     
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Bild2.
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Ich habe auf Bild2 eine Person per Drop/Down aus einer Liste ausgewählt und möchte nun das alle Daten/zellen (in Gelb), die Excel in der Liste auf Bild1 (in Gelb) findet mit dem Namen auf Liste 2 auf Bild2 überträgt. Und das mit jedem Namen den ich dort eingebe. Wenn ich z.B. PLANK eingebe, möchte ich, dass dann alles was die Person angeht dort eingetragen wird.

Das ganze dient zur Auswertung. Ich weiß ich könnte das ganze auch in der ersten liste per Filter auswählen, aber ich habe auf der zweiten liste noch andere Daten und werte zu der
Person und möchte alle zusammengefasst auf einer Liste haben.
Ich habe es schon mit sverweis und wverweis versucht aber entweder stell ich mich zu doof an, oder es geht mit diesen Formeln nicht.