Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tabellenformel WENN ... dann WAS ...
#1
Rainbow 

.docx   Tabelle.docx (Größe: 213,67 KB / Downloads: 10) Hallo - hoffe Ihr könnt mir helfen ...??

Ich habe folgendes Problem : 

Für die Selbstständigkeit als Gärtner würde ich zum Pflanzplan gerne immer per Drop die jeweiligen Pflanzendaten aus einer Tabelle eintragen.Darauf hin sollte Excel automatisch die Blütezeiten in dem Kalender in der jeweiligen Blütenfarbe übertragen. Weiterhin sollte Excel automatisch aus der Tabelle die Monate für die Pflanzenpflege in den Pflegekalender übertragen ....



Wie geht das ??

Anbei ein Screenshoot Wink

Hoffe jemand kann einem armen Gärtner helfen ....

Lieben Dank !

Ringo
Antworten Top
#2
Hallo,

ein Screenshot ist wenig hilfreich. Das wird sich kein freiwilliger Helfer ansehen. Lade doch Deine Excel-Datei (ggf. mit anonymisierten Daten) hier hoch.
Gruß
Michael
Antworten Top
#3
Hallo - hoffe Ihr könnt mir helfen ...??

Ich habe folgendes Problem : 

Für die Selbstständigkeit als Gärtner würde ich zum Pflanzplan gerne immer per Drop die jeweiligen Pflanzendaten aus einer Tabelle eintragen.

Darauf hin sollte Excel automatisch die Blütezeiten in dem Blühkalender in der jeweiligen Blütenfarbe übertragen (Links unten, also z.B. bei Juli bis September die Kästchen blau einfärben). 

Weiterhin sollte Excel automatisch aus der Tabelle die Monate für die Pflanzenpflege in den Pflegekalender übertragen (rechts unten ein Kreutz bei den jeweiligen Monaten) ....

[img=500x500]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]


Wie kann ich das automatieren ?

VIELEN DANK Wink










[img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
/>Wie geht das ??[img][URL=
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
/>

[img=889x1000]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
/>Anbei ein Screenshoot Wink

Hoffe jemand kann einem armen Gärtner helfen ....

Lieben Dank !

Ringo[/img]
Antworten Top
#4
Hi Ringo,

deine ScrShots sind nicht hilfreich, aber das wurde dir bereits gesagt. Zum Hochladen der Beispieldatei lies bitte hier  http://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html  nach.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
Hallo,

eventuell kannst Du die Daten per SVERWEIS aus Deiner Pflanzentabelle holen. Die Farben könntest Du dann eventuell per bedingter Formatierung einrichten, da gibt es 64 Möglichkeiten.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • Ringo
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste