Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tabellenblatt schützen
#1
Hallo zusammen,

eine Pivottabelle möchte ich gegen Veränderung der Formatierung schützen.
Dies funktioniert auch soweit mit einem Blattschutz und einigen Einstellungen.
Problem ist nur, dass sich die eingefügten Objekte der Datenschnitte noch immer verschieben und auch löschen lassen.
Setze ich unter Einstellungen "Blatt schützen" "Objekt bearbeiten einen Haken, kann ich keine Werte mehr auswählen. 
Gibt es hier noch eine Einstellungsmöglichkeit?

Viele Grüße
Antworten Top
#2
Hallöchen,

eventuell nimmst Du einen Schreibschutz auf die Mappe, sodass zumindest der "gelöschte" Zustand nicht gespeichert werden kann?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Das in "DieseArbeitsmappe"

Code:
Private Sub Workbook_Open()
   PT_aktualisieren
End Sub


Das in ein StandardModul (z.B. Modul1)

Code:
Sub PT_aktualisieren()
   Dim ws As Worksheet
   Dim pt As PivotTable
   For Each ws In ThisWorkbook.Worksheets
      If ws.PivotTables.Count Then
         ws.Unprotect "pw" 'Passwort anpassen
         For Each pt In ws.PivotTables
            pt.RefreshTable
         Next
         ws.Protect "pw" 'Passwort anpassen
      End If
   Next
End Sub


Alle Blätter müssten dann das gleiche Passwort haben (hier bsp: "pw").
Könnten auch verschiedene sein ist dann aber aufwendiger



Habe diesen Code im Internet gefunden, vieleicht hilft er Ihnen...wenn Sie es mit VBA lösen möchte.


Der Anfänger, bitte hilfe aus dankbarkeit an, da ich ich hier auch immer geholfen werde. Falls dies nichts für Sie ist, bitte einfach ignorieren.

Niko 78
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste