Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tabellenblatt löschen wenn Zelle A7 leer ist.
#1
Guten Morgen.

durch ein Makro lasse ich mir eine Excelliste mit Verkäufen auf die jeweiligen Verkäufer (jeder Verkäufer hat ein eigenes Tabellen Blatt) aufteilen.
Die Liste enthält den Verkäufernamen und den Verkaufspreis
A        B
Heinz  45000
Harald 40000
Heinz  30000
Ida      35000

Frage ich habe für jeden Verkäufer eine Tabelle angelegt. Kann man die Tabelle löschen lassen wenn man keine Daten für dieses Monat hat. Sprich die Tabelle bleibt leer A1 = leer dann löschen.
Thomas hat dieses Monat nicht verkauf und somit brauche ich das Tabellenblatt nicht. Es müsste gelöscht werden zb. A1 leer

Tabellenblätter
Importliste
Heinz
Harald
Ida
Thomas


Danke
Antworten Top
#2
Hi
Da sich noch kein anderer gefunden hat, hab ich mal was schnelles zusammengekritzelt.
Du kannst Tabellenblätter hinzufügen soviel wie du willst, dann speichern.
Wenn du wieder öffnest sind alle in denen A1 leer ist weg.
Ist erstmal nur ein Prototyp. Wenn es dir so taugt kann man es noch etwas für dich anpassen.

Gruss Igel


Angehängte Dateien
.xlsm   A1leer.xlsm (Größe: 16,14 KB / Downloads: 2)
Ich kann nicht alles wissen,
aber vieles lernen ! 19
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste