Tabellenblatt löschen u. Erstellen ohne das Formel den Bezug verliert
#1
Hallo,

kann man in einem Tabellenblatt namens "Auswertung" wo z. B. die Formel "Datenbank!A1" hinterlegt ist folgendes machen?

Tabellenblatt "Datenbank" löschen und wieder neu mit dem Namen "Datenbank" erstellen, ohne das die Formel aus "Auswertung" den
Bezug verliert und auch mit der "neuen" Datenbank arbeiten kann?
Antworten Top
#2
Hallo,

wenn du das löscht, ist der Bezug weg. Beschreibe doch mal, was du erreichen willst, eventuell gibt es einen anderen Ansatz.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Ich bastel gerade eine Datei, in der man einfach nur einen Knopf drücken kann, und Daten aus einer Datenbank werden entsprechend bearbeitet, formatiert etc.
Dadurch entsteht eine neues Tabellensheet mit den restlichen Daten. Diese Daten sollen dann automatisch in eine Auswertungstabelle durch Formeln gezogen werden.

Da war meine Idee das Auswertungsblatt schon vorzubereiten, aber das klappt so leider nicht, da die Formeln den Bezug verlieren

Ich glaube ich habe die Lösung gefunden.

Alle Formeln aus "Auswertung" beziehen sich ja auf "Datenbank" wenn die nun gelöscht und neu erstellt wird, brauche ich ja nur mit der FUnktion Suchen und Ersetzen

"#bezug" durch "Datenbank" austauschen, dann sollte alles eigentlich wieder klappen
Antworten Top
#4
Hallo

seit wann löscht man den das Sheet "Datenbank"??   Das ist mir neu!  Da sammelt man doch wichtige Daten!
Du kannst ggf. alte, erledigte Daten löschen, dazu muss man aber nicht das ganze Sheet löschen!

Erläutere doch bitte noch mal genau was du erreichen willst.  Was ändert sich denn im neuen Datensheet??

mfg Gast 123

Nachtrag   Mit Suchen & Tauschen kannst du keinen Erfolg haben!!  Den Namen des Sheet kannst du gegen "Bezug" auswechseln, aber dahinter steht immer eine Zelladreese.  Wie bitte willst du die austauschen??  Die geht ja bei der Bezugmeldung verloren_!
Antworten Top
#5
Hallo,

Zitat:Ich bastel gerade eine Datei, in der man einfach nur einen Knopf drücken kann, und Daten aus einer Datenbank werden entsprechend bearbeitet, formatiert etc.
Dadurch entsteht eine neues Tabellensheet mit den restlichen Daten. Diese Daten sollen dann automatisch in eine Auswertungstabelle durch Formeln gezogen werden.

am besten zeigst du mal, was du schon hast. So wie du das beschreibst, arbeitet man nicht.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#6
Moin,

ich würde auch nur den Inhalt tauschen, statt des ganzen Blatts, aber mit INDIREKT gehen die Bezüge nicht verloren.

Viele Grüße 
derhöpp
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste