Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tabellenblatt gleiche Ansicht
#1
Hallo, gibt es eigentlich eine Möglichkeit ein Tabellenblatt so einzurichten das egal welche Auflösung und % Zahl man hat (75 oder 93%) 
es immer die selbe Ansicht hat auf verschiedenen Geräte bekommt.

Ich habe zwar diesen Code gefunden, nur leider funktioniert er nicht so wie ich es mir gewünscht habe.


Sub Scrollen()
'
' Makro2 Makro
' Scrollen
    ActiveWindow.SmallScroll Down:=29
    Range("A30").Select
    ActiveWindow.Zoom = 106  ' Bildauflösung ( Zoom ) an den Zellverbund anpassen
Range("A1").Activate

End Sub

Danke Gruß Phoeni
Antworten Top
#2
https://www.clever-excel-forum.de/Thread...i-Vollbild
Antworten Top
#3
Hallöchen,

ich werfe erst mal allgemein ein Nein in den Raum - zum Einen müsstest Du auf allen betreffenden Geräten die Möglichkeit haben und freigeben, Makros zu nutzen und da gibt es durchaus auch einige, die diese Möglichkeit nicht bieten, z.B. Handys und Android- und einige andere Tablets.
Zum Anderen stelle ich mal die Frage, ob da immer was sinnvolles oder besser gesagt gut sichtbares raus kommt. Könnte es sein, dass da 27 Zöller Monitore und 13 Zöller Laptops im Einsatz sind? Zudem ja noch aus dem anderen Thread hervorgeht, dass die Darstellung auch kleiner als Vollbild sein könnte ...

Willst Du eigentlich eine feste Zeilenzahl vorgeben oder soll sich die Darstellung nach den aus der zuletzt gespeicherten Datei sich ergebenden Parametern richten?

gleiche Zeilenzahl:
Eventuell kannst Du anhand der Anzahl sichtbarer Zeilen, der einzuhaltenden Anzahl sichtbaren Zeilen und dem Zoomfaktor einen Korrekturfaktor für den Zoom ermitteln.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • Phoeni
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste