Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tabellenblatt durch Button auf Userform anzeigen lassen
#11
Beschreibe mal jeden Schritt, den du machst und lade nochmal deine aktuelle Datei hoch.

Ich kann das so nicht nachvollziehen
Antworten Top
#12
Hallo UweD,

Also....

Ich starte die Mappe...……...die Startform öffnet sich.

in der Startform klicke ich auf " Neu Ziehungen eingeben"
dann gebe ich dort die Ziehungen ein...…….soweit klappt alles.

Wenn ich anschließend die Mappe nicht schließe (Beende), klicke ich auf die anderen Button...z.B. "Samstags-lotto-Uhr",
von dort wird in das passende Tabellenblatt gewechselt...…..dieses ist dann auch das aktive.

Wenn ich dann zurück in die Startform möchte, muss ich ein Tabellenblatt unten anklicken, damit die Startform sich wieder zeigt.

Wenn ich dann nochmals die Form "Neue Ziehungen eingeben" aufrufe, dann öffnet sich hinter dieser Form nicht das Tabellenblatt "Samstagziehungen",
sondern das letzte aktive.

Auch wenn ich die Mappe schließe und wieder öffne......ist einmal nach ein anderes Tabellenblatt geöffnet worden, ruft dann die Form " Neu Ziehungen eingeben"
das zuletzt geöffnete Tabellenblatt auf.

Anbei die Excel-Mappe

Gruß
Mike


.xlsm   Lotto_Kampf.xlsm (Größe: 180,43 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#13
Hallo

wenn ich deine Datei öffne, und genau so vorgehe, wie du schreibst, tut das Makro genau, was es soll.

Wie gesagt. das Mittwoch, Sammstagblatt wird erst wieder angezeigt, wenn du das richtige Datum wieder eingetragen hast.

Kann leider nichts mehr für dich tun

LG UweD
Antworten Top
#14
(02.07.2020, 13:17)UweD schrieb: Hallo

wenn ich deine Datei öffne, und genau so vorgehe, wie du schreibst, tut das Makro genau, was es soll.

Wie gesagt. das Mittwoch, Sammstagblatt wird erst wieder angezeigt, wenn du das richtige Datum wieder eingetragen hast.

Kann leider nichts mehr für dich tun

LG UweD
Hi.....OK

dann lasse ich das so :)
Vielen Dank
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste