Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tabellenblatt duplikat
#11
Hi,

(22.07.2016, 08:41)unda19 schrieb: Und jetzt noch ne Kleinigkeit, dann dürfte diese Baustelle auch erledigt sein *gg*
Bei der Pivot-Tabelle ist jetzt natürlich ein 10 Tage-Filter hinterlegt. Kann ich jetzt noch die Reihenfolge so abändern das mir als erste Name der Herr angezeigt wird der in 2 Tagen Geb. hat. Danach der in 4 Tagen, danach 5 Tagen usw.

so viel ich weiß, kann die Sortierung einer Pivot auf eine einzelne Spalte als Kriterium und von klein nach groß gestellt werden.
Antworten Top
#12
Klappt leider nicht so wie gewünscht :/
Habe anbei ein Bild mit gesendet, wo man die Tabelle sieht. Nach Datum oder "Tage bis zum Geb." sortiert reiht er es dennoch nach Nachname.
Sprich Nachname Beginnend mit A kommt vor Nachname mit B, dann Nachname mit C usw.

Ich glaube das hat was mit dem Filter zu tun. Bin echt schon am verzweifeln. Hmmmm... :/

Ob es jetzt nach Datum oder nach Tagen sortiert ist, wäre mir egal. Hautsache wäre es klappt ...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#13
Hi Unda,

ich vermute, du hast zwar dein Datum im Format TT.MM.JJJJ geschrieben, es aber benutzerdefiniert TT.MMM formatiert. Falls meine Annahme zutrifft, kann eine Sortierung nach TT.MMM nicht funktionieren. Dazu müsstest du dir eine Hilfsspalte (Sortierspalte) anlegen. Schau dir dazu mal mein Beispiel an:

Tabelle4

ABCD
1NameGeburtstagSortierspalteAlter
2Hans Meier17. Mrz17.03.52 Jahre
3Christine Huber29. Jun29.06.34 Jahre
4Sonja Möller13. Jul13.07.46 Jahre
5Herbert Schmitt25. Jul25.07.55 Jahre
6Monika Müller04. Aug04.08.40 Jahre
7Gerd Schultze06. Dez06.12.56 Jahre
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C2=DATUM(;MONAT(B2);TAG(B2))
D2=WENN(DATUM(JAHR(HEUTE());MONAT(B2); TAG(B2))<=HEUTE(); JAHR(HEUTE())-JAHR(B2);JAHR(HEUTE())-JAHR(B2)-1)

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#14
Hat wunderbar geklappt. Super, Dankeschön (=
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste