Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tabellenblätter automatisch erstellen lassen
#1
Hallo liebes Forum!

Ich habe nächstes Jahr ein Großprojekt in der Arbeit, möchte nicht genauer darauf eingehen!

Es geht aber im groben darum, dass ich ca. 100 Gebäude habe. Für jedes Gebäude möchte ich ein eigenes Tabellenblatt     erstellen lassen, mit meinen Vorgaben!
Die Daten aller Tabellenblätter sollen in einer Übersichtstabelle     eingegeben werden.

Ich habe schon versucht, das zu starten. Ist aber sehr mühsam. Müsste bei jedem einzelnen Tabellenblatt die Formeln zur "Verlinkung" auf die Übersichtstabelle aktualisieren! Das geht gar nicht!

Frage:

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich mir einen Button erstelle, beim draufklicken kommt automatisch ein neues Tabellenblatt mit den Verlinkungen zur gewünschten Zeile/Spalte???

Für etwaige Hilfestellungen (so leicht wie möglich) wäre ich sehr verbunden. Das würde mir die Organisation der Arbeit sehr erleichtern....

mfg
Andi
Antworten Top
#2
Moin

Andersrum wird ein Schuh draus.
Die Daten in die Übersichtstabelle eintragen und ein Ausgabeblatt mit Dropdown. Im Dropdown wählt man das Gebäude aus und über INDEX()-Formeln werden die Daten aus der Übersicht gezogen.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste