Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tabellenblätter Gruppieren
#1
Hallo zusammen.

Sowohl im Forum wie auch Google hab ich viel über das zusammenführen von Tabellenblättern Gefunden aber nichts passendes was ich suche.

Ich habe eine frage bezüglich einer Gruppierung in Unterordnern von Tabellenblättern.

Meine genaue Vorstellung wären Unterebenen von Tabellenblättern oder eben Ordner. Ich habe Dienstpläne für ein ganzes Jahr zzgl. Urlaubplanungen, Urlaubswünsche, zu vergebene Dienste usw. Ich würd gerne die Dienstpläne selber irgendwie unter Gruppieren insofern dies umsetzbar ist. Ist eben alles in einer einzelnen Exceldatei.

Ich danke im Voraus.

Beste Grüße
Antworten Top
#2
Das geht nicht. In einer Arbeitsmappe (=Exceldatei) sind einfach alle Tabellenblätter nebeneinander aufgeführt. Die kannst du sortieren und einfärben, das war es dann aber auch schon.
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#3
Hallo zusammen
wir arbeiten hier mit einer andern Software um Dienstpläne ec. zu erstellen. 
Dort werden die Dienste vorlaufend in einem einzigen Datensatz geführt.
Das halte ich auch für eine gute Lösung, spätestens wenn auch noch Gleitzeit dazukommt.

Daher mal der Gedanke ob es vielleicht für dich möglich wäre, die Dienste so ähnlich auch in Excel zu führen.
Eine fortlaufende Liste (zB. fürs ganze Jahr mit einem Übertrag vom Vorjahr????) 

Eine beliebige Übersicht monatlich oder wöchentlich ließe sich leicht mit Filtern realisieren.
Feiertage (werden vielleicht auf einem extra Tabellenblatt berechnet) -  anzeigen - kein Problem

Wenn jetzt eine besondere Ansicht gewünscht wird, so könnte man diese auf einem extra Tabellenblatt automatisch mit den Daten füllen.

gruß Holger
Antworten Top
#4
Okay weiß ich bescheid dann danke ich euch für die hilfe.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste