Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tabellenauswertung weiterverarbeiten
#1
Hallo Excel Gemeinde

Nun brauche ich auch mal eure Hilfe.

Ich habe eine für unseren Verein eine lange Excelliste übernommen wo folgende Spalten das sind.
Mandat (Mitgliedernummer), Name, Nachname, Posten (hier werden z.B. Art / Grund / der offenen Forderungen bzw. Einzahlungen notiert) Saldo, Datum Eintritt)
Ich habe daraus eine Tabelle formatiert und kann nun jedes Einzelne Mitglied aufrufen und sehen ob noch offene Forderungen da sind oder Zuviel gezahlte Beiträge da sind.
Ich würde nun sehr gerne die Sortierung in ein Formular übernehmen und somit dann jedes Mitglied als Abrechnung zur Verfügung stellen.
Bis jetzt habe ich nach jeder Sortierung die Daten rauskopiert und auf einem extra Blatt weiterverarbeitet.
 
Ich möchte nun auf dem Formular die Mandat Nr. Aufrufen (oder Nachname) und dann sollten alle Zahlungen aufgeführt werden so dass ich sie ausdrucken und jedem Mitglied zur Verfügung stellen kann.
 
Wer kann mir dabei helfen?
 
Grüße Danke für die Hilfe
 
Andreas
.xlsx   Test Mappe.xlsx (Größe: 12,7 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#2
Moin,

könnte per Pivot Tabelle recht einfach dargestellt werden.

Mit einer Beispieldatei kann dir geholfen werden
Antworten Top
#3
Hey,

die Mappe kann schon weiterhelfen.

ich habe dir mal zwei Pivot Tabellen erstellt.. ist nichts wildes. falls du wissen möchtest wie die funktionieren kannst entweder googeln oder einfach nachfragen.

In der Gesamtansicht siehst du auf einen Blick alle Salden pro Posten und pro Mitglied.

in der Einzelansicht würdest du für jedes Mitglied, dass du oben links filtern kannst alle Salden sehen und auf einen Schlag das Gesamtsaldo. 

Mit diesen Pivots kannst du auch spielen und gucken was dir gut oder anders besser gefällt


Angehängte Dateien
.xlsx   Test Mappe.xlsx (Größe: 19,32 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#4
Also genau so ungefähr habe ich mir das vorgestellt.

Ich werde mich damit mal beschäftigen und wenn ich darf gerne auf deine Erfahrung noch mal zurück kommen.

Danke schon mal
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste