Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tabellen zusammenfügen mit einem x zwischen den Inhalten
#1
Moin Moin,
ich habe eine Liste mit unseren Produkten aufgenommen und nun habe ich eine Spalte mit Länge und eine mit Breite.
Nun möchte ich die Spalten "zusammenführen" jedoch sollen die Einträge mit einem x getrennt werden. Also Länge x Breite.
Habt ihr einen schnellen Weg, wie ich das erreichen kann?

LG, Tabrizi
Antworten Top
#2
Hi,

=A1&" x "&B1

Würde ich aber nicht empfehlen, wenn es nicht unbedingt nötig ist. Behalte zumindest Deine Ursprungsspalten bei, damit man damit problemlos bei Bedarf weiterrechnen kann.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an {Boris} für diesen Beitrag:
  • tabrizi
Antworten Top
#3
Perfekt, genau was ich gesucht habe, danke!

Ging mir auch nur darum, dass ich die Größe zum Namen der Produkte hinzufügen muss ^^

Jetzt habe ich nochmal eine Frage  Dodgy

Nun habe ich die Größe zusammengeführt und jetzt möchte ich die Produktnamen mit der Größe zusammenführen

Dabei kommt dann folgendes raus: Produktname156x43

Wie bekomme ich es hin, dass ein Leerzeichen zwischen dem Produktnamen und der Größe ist?

LG, Tabrizi :)
Antworten Top
#4
Hi,

genau so, wie ich es hier =A1&" x "&B1 gemacht habe. Lass nur das x weg und nimm nur 1 Leerzeichen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an {Boris} für diesen Beitrag:
  • tabrizi
Antworten Top
#5
Hat auch geklappt, du bist top. Danke dir!!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste