Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tabellen werte vergleichen
#1
Hallo,

ich würde gerne zwei Tabellen vergleichen.
Dabei ist es wichtig irgendwie herrauszufinden welche Werte in beiden Tabellen vorkommen.

Wie kann ich das machen?

Danke schon mal.
Antworten Top
#2
Hola,

bei den Infos:

=wenn(Zählenwenn(.......))
=wenn(Summenprodukt((......)))

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo,

z.B. mit ZÄHLENWENN():

Tabelle1

ABCD
1Tab1tab2
2a0b
3b1d
4c0f
5d1g
6e0i
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B2=ZÄHLENWENN(D$2:D$6;A2)
B3=ZÄHLENWENN(D$2:D$6;A3)
B4=ZÄHLENWENN(D$2:D$6;A4)
B5=ZÄHLENWENN(D$2:D$6;A5)
B6=ZÄHLENWENN(D$2:D$6;A6)

Gruß Uwe
Antworten Top
#4
Das Problem besteht darin, dass die Werte in der einen Tabelle in einer Zelle mehrfach stehen. zB Tabelle01 Zelle01 "Sommer Winter" und in der anderen Tabelle Zelle01 "Sommer" Zelle02 "Winter".
Es muss irgend wie über suchen gehen.
So in der Art "suche nach Werten in Tabelle 01 welche auch in Tabelle 02 vorkommen".
Antworten Top
#5
Hola,

ok, also eine Fortführung von:

http://www.clever-excel-forum.de/thread-13719.html

Gibt es noch andere "Besonderheiten" die du noch nicht genannt hast?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#6
ja ich dachte ich hatte mich da falsch ausgedrückt und zu sehr das Thema Markieren in den Fokus gesetzt.
Ich hab halt zwei Tabellen mit einigen Tausend Zeilen. und muss irgentwie raus bekommen welche Werte in der einen und der anderen vorkommen.

ich hätte nicht gedacht, das das so ein Trick sein muss.
Antworten Top
#7
blöderweise stehen die Werte in der einen Tabelle in einer Zelle. Also mehrere Werte in einer Zelle.
Antworten Top
#8
Hola,

kannst du die nicht per Daten - Text in Spalten auf mehrere Zellen aufteilen?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#9
moinsen,

ich nochmal.

ich habe die Daten jetzt in Spalten aufgeteilt.
Jetzt fehlt nur noch ein Tipp.
Ich hab diese abfrage

=ZÄHLENWENN('ListeQuelldaten'!A2:J3199;'ListeZuDurchsuchen'!A2)

wie kann ich den Bereich festschreiben in welchem gesucht wird?
Weiß nicht irgendwie mit $ oder so.
Immer wenn ich die Formel auf andere Zellen übernehme Änders sicht auch der Bereich in welchem ich suchen möchte etwas.

Hmm..
Antworten Top
#10
Hola,

Code:
=ZÄHLENWENN('ListeQuelldaten'!$A$2:$J$3199;'ListeZuDurchsuchen'!A2)


Steht übrigens auch im anderen Thread so....

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste