Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tabellen verbinden
#1
Servus,

Ich habe eine große Tabelle auf dem 1. Arbeitsblatt und möchte auf dem 2. Arbeitsblatt eine Tabelle erstellen. Diese soll mithilfe eines Filters die Daten der 1. Tabelle wiedergeben (keine Pivottabelle). In der ersten Tabelle befinden sich verschiedene Firmen und deren Produktpreise. In der 2. Tabelle möchte ich nun immer eine Firma herausfiltern und die Tabelle soll mir dann die Produktpreise aus der 1. Tabelle liefern. Gibt es da eine Möglichkeit eine Verbindung zu setzen oder ähnliches?

Danke im voraus!
Antworten Top
#2
Hola,
gibt es Filter() in deiner Excel Version?
https://support.microsoft.com/de-de/offi...77ad80c759
Ansonsten Index/Aggregat:
https://www.herber.de/excelformeln/src/call.pl?idx=519
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Servus, 
Ja die Filter funktion gibts bei mir :D
Weisst du zufällig noch wie man diesen Filter wie bei dem Link einstellt? (Das orangene Feld)

Grüße
Antworten Top
#4
Kannst du das etwas genauer beschreiben?
Welches orangene Feld meinst du?
Antworten Top
#5
Den Link zur FILTER-Funktion den du mir geschickt hast. Im Video klickt er auf die orangene Zelle, wodurch rechts ein Pfeilkästchen aufploppt und er zwischen Apfel etc. Aussuchen kann.
Antworten Top
#6
Ach so, das ist ein Dropdown.
Das kannst du zB über Daten->Datenüberprüfung->Liste erzeugen und dort Werte oder einen Bereich eintragen, der die auswählbaren Werte enthält.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • LangArmLutz
Antworten Top
#7
Alles klar. 

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!  Big Grin
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste