Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tabellen und Tageswechsel
#1
Hallo,

ich habe eine Datei; Tab A und Tab B sind identische Tabellen. Tab A = Tag heute, Tab B = Tag morgen. Ich trage in Tab A Daten ein für Heute, und in Tab B Daten für morgen (Daten für Tag A und Tag B stehen nicht in den gleichen Zellen; Stellen wir uns vereinfacht vor: Tag Heute = oberer Teil der Tabelle, Tag Morgen = unterer Teil der Tabelle). Jetzt sollen mit dem Tageswechsel um 00.00 Uhr die Daten aus Tab B, in die entsprechend gleichen Zellen in Tab A "wandern" (unterer Teil), und alle vorhandenen Daten in Tag A "verschwinden" (oberer Teil.)

Ist das mit einer Automatik machbar? Zumindest der Teil, dass Tab B in Tab A wandert? Der Rest ließe sich notfalls auch manuell löschen.

Danke im Voraus.

Gruß
Antworten Top
#2
Hallo,

was soll der Blödsinn? Gleichartige Daten gehören auf ein Tabellenblatt. Wenn du einzelne Tage, wofür auch immer, darstellen möchtest, kannst du das mit dem Autofilter machen.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
LBitte nicht über Sinn oder Unsinn urteilen, wenn man die Hintergründe bzw. Die Verwendung der Tabelle nicht kennt. Ein einfaches „nicht möglich“ hilft mir hier mehr. Und Auto Filter bringt mich an der stelle nicht weiter.
Antworten Top
#4
Natürlich ist das möglich.
Aber die meisten erfahrenen Helfer haben so etwas wie einen Kodex, keine Projektwünsche zu unterstützen, die den Regeln einer ordentlichen Excel-Tabelle/Mappe widersprechen. Wir haben hier schon so genügend Probleme (aus genau dem von Klaus-Dieter angesprochenen Grund zu lösen.
Und wenn du es unbedingt willst, arbeite dich in VBA ein, dort findest du genügend Spielraum, deine gegen den ethischen Mainstream gerichteten Wünsche zu verwirklichen. Deine überaus selbstbewusste Antwort lässt mich daran denken, dass du dafür die Energie aufbringen wirst.
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top
#5
Hi Steve,

evtl. findest du dort schon ausreichend Information.

http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...5#pid90805
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste