Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tabellen übereinaderlegen und ein- und ausblenden
#11
Hallo,

baue deine Listen nach den Excel-Regeln auf, dann kannst du das über Vergleichsfunktionen berechnen.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#12
(23.11.2018, 10:13)Klaus-Dieter schrieb: Hallo,

baue deine Listen nach den Excel-Regeln auf, dann kannst du das über Vergleichsfunktionen berechnen.

Hallo,

tut mir leid, dass ich so blöd nachfragen muss, aber was sind die Excel Regeln?
Keine verbunden Zellen?
Antworten Top
#13
Hi,

lies mal hier https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=52 und hier https://www.clever-excel-forum.de/thread-142.html
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#14
Hi
schau dir das mal an.
Ist ein erster, mit Sicherheit noch nicht ganz tauglicher Ansatz, mit linked Pictures,
wie von shift-del erwähnt.


Angehängte Dateien
.xlsx   1.Test prim1-7_Grobplanung_14.05.xlsx (Größe: 61,64 KB / Downloads: 3)
Ich kann nicht alles wissen,
aber vieles lernen ! 19
Antworten Top
#15
So,
hab noch ein bisschen gebastelt.
Nach dem Motto "Form follows function" kann man an der Optik noch einiges verbessern,
aber von der Funktion her dürfte es in etwa das treffen, was der TE sich vorstellt.

Einfach mal im Tabellenblatt "Test" per Strg+shift+A die UFo aufrufen und ein wenig mit den ToggleButtons spielen.

Gruss Igel


Angehängte Dateien
.xlsm   3.Test prim1-7_Grobplanung_14.05.xlsm (Größe: 58,98 KB / Downloads: 8)
Ich kann nicht alles wissen,
aber vieles lernen ! 19
Antworten Top
#16
Hallöchen,

Zitat:Keine verbunden Zellen?

Das ist keine Excel-Regel - sonst würde es diese Möglichkeit nicht in Excel geben Smile

Es gibt aber sicher die eine oder andere Voraussetzung, wenn was generell oder auf eine bestimmte Art und Weise funktionieren soll, z.B. Sortierung von Daten, Verwendung von Datentypen etc.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#17
Hallo,

verbundene Zellen innerhalb einer Liste machen nur Probleme. Insofern verzichte ich darauf, auch wenn die Verwendung möglich ist.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#18
Hi
Es stimmt schon, dass verbundene Zellen in Listen Probleme machen.
Ich verwende sie auch höchstens in der Überschrift, z.B. im Kalender ca. 30 verbundene Zellen und in grösserer Schrift der Monat drin.
In diesem Fall war das aber vollkommen irrelevant. Der entscheidende Tipp kam von shift-del mit verknüpften Bildern.
Die kann man schön übereinander legen und sieht den Inhalt darunter durchschimmern. Auch die verbundenen Zellen.
Hier wären gefärbte Zellen kontraproduktiv gewesen, aber auch die verteufel ich deswegen nicht generell.
Nunja, vielleicht meldet sich der TE ja nochmal wegen dem Feinschliff.

Schönen Abend
Igel
Ich kann nicht alles wissen,
aber vieles lernen ! 19
Antworten Top
#19
Wow, Igel! :18:
Vielen, vielen Dank! Genau das ist die Funktion! Ich bin begeistert!
Antworten Top
#20
Prima,
Hatte schon gar nicht mehr mit dir gerechnet.
Wenn noch Feinschliff benötigt wird, müsste das bis spätestens Freitag passieren. weil ich dann erstmal Urlaub mache und danach eine Augen-OP habe. Werde dann voraussichtlich Mitte Februar erst wieder aktiv sein.

Gruss Igel
Ich kann nicht alles wissen,
aber vieles lernen ! 19
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste