Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tabellen schützen ( mit Teil-Freigaben...)
#1
Hallo zusammen, ich benötige Euren Input...

Ich habe ein Tabellenblatt in Office 365 erstellt, und dann diverse Spalten "gesperrt", und über "Blatt schützen" schreibgeschützt. In den Optionen habe ich zugelassen, dass jede/r andere 
-Zeilen einfügen kann
-Links einfügen kann

Nun kann tatsächlich jeder LINKS einfügen, aber die Freigabe zum Einfügen von ZEILEN geht nicht... Bin völlig verzweifelt... Muss ich eventuell nur die Felder, und nicht ganze Spalten sperren ?

Weiss jemand Rat von Euch ??

Besten Dank und liebe Grüsse
Loui
Antworten Top
#2
Moin,

schau mal ob du im Anhang Zeilen einfügen kannst. (Kennwort: 1)
Dann häng mal deine Datei an. 21 Dann schau ich mal wo´s vllt hängt.


Angehängte Dateien
.xlsx   loui53.xlsx (Größe: 10,22 KB / Downloads: 5)

Interpunktion und Orthographie dieses Textes sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Grüße, StefanB
Antworten Top
#3
Hallöchen,

wenn Du bei einer in diesem Fall unintelligenten Tabelle Zeilen einfügen willst, musst Du das Zellen einfügen vom Blatt nutzen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste