Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tabellen miteinander "verknüpfen"
#1
Moin liebe Leute

Ich habe ein Problem und ich habe nicht so die Ahnung wie ich es in Worte fassen kann um es vernünftig zu googlen.
Deswegen wende ich mich nun an euch, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Ich habe 2 Netzwerk-Switch mit je 48 Ports und 6 Patchfelder ( mit je 24 Ports)
Folgendes möchte ich verwirklichen:

Switch1
Port | Ziel
1     | A1-2
2     | A3-23
3     | A6-16
..
48   | A4-2

Patchpanel A1       
Port | Ziel
1     | Switch1-7
2     | Switch1-1
3     | Switch1-10
..
24   | Switch1-40

Also insgesamt hätte ich dann 2 Tabellen für je einen Switch und insgesamt 6 Tabellen für je ein Patchfeld.

Ich würde gerne zB bei der Tabelle vom Switch1 A6-4 auf dem Port 12 eingeben wollen, gleichzeitig soll dann
in der Tabelle vom Switch 6 in dem Feld 4 der Wert Switch1-12 stehen. Also automatisch.

Ist das so möglich wie ich mir das vorstelle?

Vielen Dank und ein schönes (langes) Wochenende
Antworten Top
#2
Hola,
lade bitte eine Exceldatei hoch und zeige händisch dein Wunschergebnis.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo steve1da,

Ich habe eine Beispieldatei hochgeladen und die Daten händisch eingetragen.
Hoffentlich ist es verständlich wie ich es meine

Gruß


Angehängte Dateien
.xlsx   switche.xlsx (Größe: 13,77 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#4
Nicht schön aber selten :)
Code:
=WENN(C3="";"";WENNFEHLER(INDEX(Switch!$B$1:$F$1;AGGREGAT(15;6;SPALTE(Switch!$B$1:$F$1)-1/(Switch!$B$3:$F$50=RECHTS(B$1;2)&"-"&B3);1));"")&"-"&SUMMEWENN(Switch!$B$3:$F$50;RECHTS(B$1;2)&"-"&B3;Switch!$A$3:$E$50))
Antworten Top
#5
(28.10.2022, 12:12)KibaX schrieb: Ich habe 2 Netzwerk-Switch mit je 48 Ports und 6 Patchfelder ( mit je 24 Ports)
Folgendes möchte ich verwirklichen:

Switch1
Port | Ziel
1     | A1-2
2     | A3-23
3     | A6-16
..
48   | A4-2

Patchpanel A1       
Port | Ziel
1     | Switch1-7
2     | Switch1-1
3     | Switch1-10
..
24   | Switch1-40

...

...ein Bekannter von mir hat für solche Belegungspläne schon eine fertige, hochprofessionelle Lösung in der Schublade. Ich werde ihm mal den Link hier schicken, dann könnt Ihr Euch austauschen.
Der sicherste Ansatz für einen Irrtum ist der Glaube, alles im Griff zu haben.
Nur, weil ich den Recorder bedienen kann, macht mich das noch lange nicht zum Musiker.

Ciao, Ralf

Antworten Top
#6
@steve1da: Vielen Dank, ich probiere mich damit einmal aus.

@Ralf A: Das wäre natürlich eine tolle Sache.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste