Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tabellen miteinander Vergleichen
#1
Hallo liebe Forum-Mitglieder!

Dieses Forum hat mir schon sehr oft weitergeholfen, aber jetzt komme ich mit einer Fragestellung nicht weiter.

Ich habe zwei Tabellen wo jeweils Vorname, Nachname und ein Preis drin steht. Jetzt möchte ich diese Tabellen gern mit miteinander abgleichen. Das heißt wenn die Werte (Vorname + Nachname + Preis) in der anderen Tabelle gefunden wurden, möchte ich gern als Ergebnis in der Zelle daneben ein Hinweis dafür bekommen. Zb. mit einer 1 oder True.

Ist das ohne ein Makro möglich?

Bisher habe ich die Daten der einen Tabelle immer farbig markiert und dann in das andere Blatt eingefügt und dann nach Namen sortiert. Danach bin ich Zeile für Zeile durchgegangen. Das ist nur mittlerweile sehr aufwendig. 

Wäre klasse, wenn mir hier jemand helfen könnte.

Vielen Dank!
Antworten Top
#2
Die Farben sind verblasst ?
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#3
Was möchtest du mir damit sagen? Smile
Antworten Top
#4
Hallo


Zitat:Ist das ohne ein Makro möglich?
Ist euch der Makro Einsatz nicht erlaubt? Damit könnte man die Aufgabe man sehr einfach lösen ....


mfg Gast 123
Antworten Top
#5
EDIT:

Sind die Tabellen in der selben Datei?
So hier vielleicht?


.xlsx   Test.xlsx (Größe: 11,08 KB / Downloads: 3)

Mit einer bedingten Formatierung würde das dann auch wieder mit Farben gehen!
Antworten Top
#6
Hallöchen,

oder mal das als Ansatz

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABCD
1VornameNachnamePreis
2StefanAlbert2,00 €#NV
3BerndUwe7,33 €2
4HenryVoigt0,34 €#NV

ZelleFormel
D2{=VERGLEICH(A2&B2&C2;Tabelle2!$A$2:$A$10&Tabelle2!$B$2:$B$10&Tabelle2!$C$2:$C$10;0)}
D3{=VERGLEICH(A3&B3&C3;Tabelle2!$A$2:$A$10&Tabelle2!$B$2:$B$10&Tabelle2!$C$2:$C$10;0)}
D4{=VERGLEICH(A4&B4&C4;Tabelle2!$A$2:$A$10&Tabelle2!$B$2:$B$10&Tabelle2!$C$2:$C$10;0)}
Achtung, Matrixformel enthalten!
Die geschweiften Klammern{} werden nicht eingegeben.
Verlassen Sie den Zelleneditor mit Strg+Shift + Enter, statt Enter alleine.
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste