Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tabellen ausdrucken
#1
Tagchen alle zusammen,

ich frage mich, ob es möglich ist mehrere Tabellen (die ich im Vorfeld auch beannt habe) in einem Tabellenblatt einzeln auszudrucken? Also ich will nicht mühesam alle Tabellen nacheinander markieren und den Druckauftrag geben. Mir wäre lieb, wenn ich im Auftrag geben könnte, dass alle vorhandenen Tabellen einzeln auf eine Seite ausgedruckt werden soll. Ist das möglich?

LG

Ace
Antworten Top
#2
Hallo Ace,

das kannst Du z.B. so machen:

PHP-Code:
Option Explicit

Sub printListObjects
()
 
   Dim i As Long
    
    For i 
1 To Tabelle1.ListObjects.Count
        ListObjects
(i).Range.PrintOut
    Next i
End Sub 

Bei der Formatierung der Blätter hilft dir der Makrorekorder.
Gruß Jonas
Antworten Top
#3
Sorry ich habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt. Ich habe auf einem Tabellenblatt mehrere Tabellen. Die will ich alle auf einzelne Seiten drucken. Also Pro ausgedruckte Seite eine Tabelle.

ISt das möglich?

LG

Ace
Antworten Top
#4
Hallo,

das macht mein Code....
Gruß Jonas
Antworten Top
#5
(18.09.2017, 14:22)Jonas0806 schrieb: das macht mein Code....

aber nur, wenn das betreffende Blatt den Codenamen Tabelle1 hat. Wink

Gruß Uwe
Antworten Top
#6
Hi Uwe,

(18.09.2017, 15:11)Kuwer schrieb: aber nur, wenn das betreffende Blatt den Codenamen Tabelle1 hat. Wink

Klar,so viel Eigeninitiative habe ich mal vorrausgesetzt ;)
Gruß Jonas
Antworten Top
#7
(18.09.2017, 15:17)Jonas0806 schrieb: Klar,so viel Eigeninitiative habe ich mal vorrausgesetzt ;)

schade, dass Du das absichtlich so machst, statt z.B. ActiveSheet zu schreiben. Undecided

Gruß Uwe
Antworten Top
#8
Hi Uwe,

naja, einen Vorsatz würde ich mir da jetzt nicht unterstellen.

Bei ActiveSheet können ungewollte Effekte auftreten. Für die Zukunft werde ich vielleicht einen Vermerk anfügen.
Gruß Jonas
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste