Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tabellen Zellen anhand von 2 Kriterien zuordnen
#1
Hallo zusammen,

ich habe einen Datensatz mit mehreren Zeilen pro Angabe, die ich dann alle nach Kriterien einer Spalte auflisten möchte.
Für Analysezwecke ist es leichter, wenn jeder Teilnehmer eine Zeile erhält.

Folgende Struktur:

unterschiedliche Anzahl an Fächern und Noten stehen pro Schüler in einer Zeile.
Deutsch, Englisch, Mathematik, Kunst, Physik.

Das Ziel am Ende sollte diese Form haben:

Jeder Schüler hat eine Zeile und jedes Fach eine Spalte. mit den jeweiligen Noten.

Wahrscheinlich ist das eine relativ einfache VLOOKUP Verknüpfung?
Beispieldatensatz habe ich hinzugefügt.
Vielen Dank für eure Hilfe.


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispieldatensatz20201104.xlsx (Größe: 9,15 KB / Downloads: 2)
Antwortento top
#2
Hola,

https://www.herber.de/excelformeln/pages...effer.html

Gruß,
steve1da
Antwortento top
#3
Hervorragend. Danke sehr.
Bei 3 oder mehr Kriterien einfach die Formel erweitern denke Ich?
Antwortento top
#4
Hola,

exakt so Wink

Gruß,
steve1da
Antwortento top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste