Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tabellen Werte Zuordnen
#1
Hallo Zusammen 

Ich bin nun seit Stunden an der Auswertung einer Tabelle um diese Nachher für den Serienbrief vorzubereiten. 
Wie bekomme ich in die letzte Spalte das Datum, wenn in der Zelle ein 1 steht?

Herzlichen Dank für eure Unterstützung.

Liebe Grüsse


Angehängte Dateien
.xlsx   Tabelle.xlsx (Größe: 12,25 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Hallo,

reden wir über das Tabellenblatt Resultate?

Zitat:Wie bekomme ich in die letzte Spalte das Datum, wenn in der Zelle ein 1 steht?

Könntest du das ein wenig genauer erläutern? Willst du in eine Zelle eine 1 eintragen und dann soll in dieser Zelle das Datum stehen? Oder willst du das Datum eintragen wenn in einer Zelle (in welcher denn?) eine 1 steht?
Gruß
Peter
Antworten Top
#3
Ich möchte das wenn eine 1 in einer Zelle steht, dass Datum von oben in der hintersten Spalte dargestellt wird. Wie im Beispiel sollte wo hinten Datum 12.01 steht dies automatisch passieren.
Antworten Top
#4
Hallo,

tut mir leid, ich habe immer noch nicht verstanden um was es genau geht und für die von dir gegebenen Erläuterungen bin ich anscheinend zu begriffsstutzig - da musst du auf die Kollegen warten.
Gruß
Peter
Antworten Top
#5
Ich versuche es nochmals. 

In der Tabelle hat es in der Zeile 1 Datum's. Im Bereih von B2;T51 können sich die Teilnehmer eintragen. Dafür müssen diese eine 1 eingeben.
Um einen schnellen Überlick zu bekommen möchte ich nun, dass in der Spalte AB immer das Datum wo sicher der Teilnehmer mit einem 1 eingeteragen hat dargestellt wird.

Im Prinzip eine Wenn Formel aber x-Fach grösser. Bsp: Wenn C3=1 Dann A3 sonst leer; Wenn C4=1 Dann A4 sonst leer etc.
Antworten Top
#6
Hallo,

ich bekomme deine Beschreibung nicht mit der angehängte Datei in Übereinstimmung.

Bist du sicher, dass du die richtige Datei hochgeladen hast?
Gruß
Peter
Antworten Top
#7
Oops. Falsche Datei. Jetzt habe ich die richtige angefügt.
Antworten Top
#8
Hi,

Code:
=INDEX($B$1:$Z$1;;VERGLEICH(1;B2:Z2;1))
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#9
Hallo,

und als kleine Ergänzung wenn das NM und VM nicht benötigt wird:

=LINKS(INDEX($B$1:$Z$1;;VERGLEICH(1;B2:Z2;1));6)
Gruß
Peter
Antworten Top
#10
Besten Dank für Eure Hilfe. Hatt alles geklappt.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste