Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tabellen Vervollständigung u. Zellen verknüpfen
#1
Mein Problem: Ich habe eine Tabelle mit ca. 60 Haus Adressen plus deren Objektnummer (Seite 2), meine Aufgabe ist es, jedesmal wenn eine neue Rechnung kommt, dies in einer extra Tabelle anzuführen. Ich möchte, dass wenn ich in der Rechnungsliste (Seite 1) die ersten paar Buchstaben der jeweiligen Adresse eingebe, diese mir Vorgeschlagen wird, auch wenn sie nur in der Objekt Liste ist.

Das zweite Thema: Am allerbesten wäre es, wenn mir die Adresse direkt angezeigt wird, wenn ich in der Zelle davor nur die Objekt Nummer eingebe. Kann ich diese Zellen irgendwie kooperieren lassen ohne sie zu einer Zelle zu machen?


Wie man unschwer erkennen kann, habe ich so gut wie null Erfahrung mit Excel, je genauer die Antworten desto besser.


Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen. :)


Angehängte Dateien
.xlsx   probe liste.xlsx (Größe: 15,23 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#2
Moin

In Spalte "Objekt Nr." kommt eine Datenüberprüfung und in die Spalte "Adresse" kommt ein XVERWEIS().
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Kannst du mir das genauer erklären?
Antworten Top
#4
Bitte klicke auf die Links und schaue dir die Tutorials an.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste