Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tabellen Namen zuweisen VBA
#1
Hallo liebes Forum,

Ich bin Neuling im Bereich VBA und Markos.
Mit der Unterstützung hier habe ich mein erstes Marko geschrieben, mit dem ich aus einer Quelldatei Daten in eine Datenbank kopieren kann.

 Nun habe ich ein Problem, was ich leider nicht gegoogelt bekomme da ich keine Ahnung habe wie der richtige Begriff für mein Problem lautet....

Ich möchte meinen beiden Tabellen feste Namen zuweisen im Marko um sie anzusprechen.  Ich habe vor irgendwann aus 10 Quelldateien in eine Datenbankdatei Dateien zu übertragen. Jetzt würde ich gerne am Anfang des Markos etwas sagen wie:

Die jetzt aktive Tabelle heißt für dich "Name1" .

Jetzt öffne die Datei unter "Pfad" (das wird dann die Datenbank) , hier nimm folgendes arbeitsblatt und dies heißt für dich nun "name2".

Jetzt aktiviere name1, kopiere a1. Aktiviere nun Name 2 und füge bei b 12 ein. 

Momentan spreche ich dir datei immer mit dem Namen an....also aktiviere Dateiname"Quellen" und kopiere dies, aktiviere dann Dateiname"Datenbank" und füge ein. 

Wenn ich jetzt die Datei aber 10 Mal kopiere und die Quelle 1 bis 10 nenne müsste ich jedes marko Quelldatei ja einzeln benennen, das würde ich gerne umgehen.