Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tabellen Match und Ausgabe Frage
#1
Hallo an das tolle Forum, nachdem ich kürzlich super schnell eine Antwort erhalten habe hier eine weitere eher einfache Frage. Anbei eine kleine Excel Tabelle mit 2 Tabellenblättern, NPV + Plan rate.

In Spalte C Tabellenblatt "NPV" soll die jeweilige rate eingetragen werden die sich aus Tabellenblatt "Plan Rates" Spalte "E" bei einem Match der Felder first currency und second currency  ergibt. Im Falle das first und second vertauscht ist (Beispiel Zeile 7 in NPV) soll der Eintrag in Spalte F übernommen werden.

Ich würde mich freuen hier auch eine Lösung zu erhalten! Danke im Voraus!!

Grüße
JoRu


Angehängte Dateien
.xlsx   currency-table_JoRu.xlsx (Größe: 40,87 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#2
Hallo,

in Zelle NPV!C3 folgende Formel einfügen:
=WENNFEHLER(
VERWEIS(2;1/('Plan Rates'!$A$1:$A$200&'Plan Rates'!$B$1:$B$200=$A3&$B3);'Plan Rates'!$E$1:$E$200);
VERWEIS(2;1/('Plan Rates'!$B$1:$B$200&'Plan Rates'!$A$1:$A$200=$A3&$B3);'Plan Rates'!$F$1:$F$200))

und dann in die darunterliegenden Zellen kopieren.


Angehängte Dateien
.xlsx   RuJo_currency-table_JoRu.xlsx (Größe: 27,52 KB / Downloads: 3)
Mit lieben Grüßen
Anton.

Windows 10 64bit
Office365 32bit
Antworten Top
#3
Hallo Anton, vielen Dank dafür!! 

Ich musste die Tabelle nun aber anders gestalten daher noch eine Frage mit der Bitte um eine Lösung. In der beigefügten Tabelle kann man in A3 + B3 eine Währung auswählen (Beispiel = EUR + AED) jetzt soll der passende Umrechnungsfaktor in C3 eingefügt werden, die möglichen Kombinationen sind im Bereich G2 bis I173 zu finden. Sollte die Kombination nicht verfügbar sein dann N/A.

Besten Dank dafür!
JoRu


Angehängte Dateien
.xlsx   currency-table2_JoRu.xlsx (Größe: 36,65 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#4
Hallo,
Sverweis mit zwei Suchkriterien:

=SVERWEIS(A3&B3;WAHL({1.2};$G$2:$G$173&$H$2:$H$173;$I$2:$I$173);2;0)

Eingabe als Matrixformel mit STRG+Shift+Enter.

https://www.tabstr.de/datenanalyse/sverweis/
Cadmus
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Cadmus für diesen Beitrag:
  • RuJo_080563
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste