Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tabellen/ Bereichen je nach Typ wechseln
#1
Hallo Communty!

Ich hoffe ich kriege mal wieder ein paar schöne Ideen und Ansätze von euch, um meine nächsten Probleme/ Fragen zu lösen (:

Und zwar möchte ich, einen dynamischen Bereich innerhalb einer Tabelle erschaffen. Hierzu habe ich vorher die Auswahl von 3-4 Typen.
Die Frage ist nun, wie ich diese Auswahl am besten löse.
Mittels Dropdownfeld oder vielleicht durch Optionsfelder? (Gerne ohne VBA)

Anhand dieses Types, werden die Formeln innerhalb einer Tabelle geändert.
Das heißt bei Typ A, berechnet sich die Summe beispielsweise mit E20:E30, bei Typ B aber E20:E39+XXX
Also eine Art dynamische Tabelle mit jeweils fixen Formeln.
Hier habe ich versucht dies anschaulich darzustellen:
[url=
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]
 Je nachdem, welchen Typen ich auswähle, ändern sich gewisse Formeln.

Wie ist dies am elegantesten zu lösen?
Habe ich mein Problem ausreichend genug definiert für euch? Oder braucht ihr weitere Angaben?



Beste Grüße
Joshua
Antworten Top
#2
Hallo Joshua

Ich schlage mal WAHL() vor.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste