Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tabelle und Diagramm
#11
(14.09.2017, 15:59)Helvetier schrieb: Hallo Friedericus
Verstehe Deine Frage nicht!
1. Das Diagramm bleibt doch jetzt beim Einfügen einer Spalte links "kleben" und wandert nicht mehr nach rechts.
2. Im Diagramm werden immer die Werte der Spalten D, E, F, G, H, I aufgeführt.
Diagramm aktivieren?: ist doch überhaupt nicht notwendig. Die Spalte D musst aktivieren und mit der recjhten Maustaste eine leere einfügen.
Das ist doch was Du haben wolltest? Oder übersehe ich etwas?

Gruss

Hallo Helvetier,

                          ja auf der gleichen Seite (Blatt) funzt es jetzt.
Nun habe ich aber das Diagramm mit Copy und Paste auf einer zweiten Seite abgelegt.
wie stelle ich es an das er auch auf diese Seite zugreift?
Und die gewünschten Änderungen vornimmt.
Gruss


Angehängte Dateien
.xlsx   Kopie von Friedericus-1 und.xlsx (Größe: 19,76 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#12
Hallo
Das funktioniert alles, wenn Du es nicht aus Unwissen kaput machst:
- Im Tabellenblatt hat der Bereich D7 bis I7 einen Namen "Grafik" gekriegt. Die Formel lautet =INDIREKT("Tabelle1!$D$7:$I$7"). Indirekt ist notwendig, um den Namenbereich von D bis I "einzufrieren". Ich weiss: Indirekt ist verpönt weil volatil. Aber der welcher sich daran stört, kann einen Verbesserungsvorschlag machen: ist einfach.
- Diagramm: Daten auswählen > Legendeneinträge > Text > Bearbeiten > Reihenname ="Text" > Reihenwert  =Friedericus.xlsx!Grafik (hier findest Du den Dateinamen mit Erweiterung und Ausrufzeichen sowie den in der Tabelle vergebenen Bereichsnamen. Auch Bereichsnamen sind verpönt. Es gibt sicher bessere Vorschläge. Warten wir es ab.
Die Grafik kannst in ein anderes sheet kopieren (copy > paste) oder ausschneiden und kopierten.
Gruss


Angehängte Dateien
.xlsx   Friedericus.xlsx (Größe: 23,4 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#13
(14.09.2017, 16:48)Helvetier schrieb: Hallo
Das funktioniert alles, wenn Du es nicht aus Unwissen kaput machst:
- Im Tabellenblatt hat der Bereich D7 bis I7 einen Namen "Grafik" gekriegt. Die Formel lautet =INDIREKT("Tabelle1!$D$7:$I$7"). Indirekt ist notwendig, um den Namenbereich von D bis I "einzufrieren". Ich weiss: Indirekt ist verpönt weil volatil. Aber der welcher sich daran stört, kann einen Verbesserungsvorschlag machen: ist einfach.
- Diagramm: Daten auswählen > Legendeneinträge > Text > Bearbeiten > Reihenname ="Text" > Reihenwert  =Friedericus.xlsx!Grafik (hier findest Du den Dateinamen mit Erweiterung und Ausrufzeichen sowie den in der Tabelle vergebenen Bereichsnamen. Auch Bereichsnamen sind verpönt. Es gibt sicher bessere Vorschläge. Warten wir es ab.
Die Grafik kannst in ein anderes sheet kopieren (copy > paste) oder ausschneiden und kopierten.
Gruss

Danke schión mal vorab, aber wenn ich eingeben  =INDIREKT("Tabelle1!$D$7:$I$7")

bekomme ich #WERT!
Antworten Top
#14
(18.09.2017, 10:17)Friedericus schrieb: Danke schión mal vorab, aber wenn ich eingeben  =INDIREKT("Tabelle1!$D$7:$I$7")

bekomme ich #WERT!

Hallo
Ja, wieso gibst Du wo eine Formel ein? Wenn Du das Diagramm auf ein anderes Blatt kopieren willst, geht das mit der rechten Maustaste: kopieren > einfügen. An der Formeln von der Du sprichst, hängt ein Bereich. Dieser Bereich wird für die Grafik verwendet. Siehe Formeln > Definierte Namen > Namensmanager > Grafik > Bearbeiten > da siehst Du sie! Versuch doch mal nur zu testen, ob das was ich Dir geschickt habe, funktioniert! Dazu musst nirgends irgendwo schrauben.
Wenn das Deinen Erwartungen entspricht, können wir versuchen das Ding auf Deine echte Umgebung anzupassen. Dazu hast Du eigentlich alle Informationen .... aber offenbar können meine Erklärungen auch missverstanden werden.

Nachtrag: Der Test, den Du machen solltest, besteht darin, auf D eine Spalte einzufügen und / oder zu löschen. ganze Spalte D markieren > rechte Maustaste > Zellen einfügen / Zellen löschen. Lasse Dich nicht irritieren durch die Zahlen in der Zeile 5 und auf der Horizontalen des Diagramms: die haben nichts miteinander zu tun!
Gruss
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste