Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tabelle unabhängig von Zeilen machen
#1
Moin, 
Ich hab folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle mit vielen Firmen und deren jeweiligen Preisen. Pro Firma gibts dann nochmal mehrere Preise aufgrund verschiedener Produkte. Um einen schnellen Überblick über die Preisniveaus zu haben habe ich jetzt rechts daneben nochmal eine extra Tabelle die mir die jeweiligen Max, Min und Mittelwerte der Produkte anzeigt. Wenn ich in meiner 1. Tabelle jetzt nach Firmen filter dann verschwinden Teile meiner 2. Tabelle natürlich da einige Zellen durch den Filter ausgeblendet werden. Allerdings will ich die 2. Tabelle dauerhaft sehen. Gibt es nun eine Möglichkeit die 2. Tabelle irgendwie von den Zellen zu „separieren“ oder dauerhaft anzeigen zu lassen? Ich weiß ich könnte die 2. Tabelle drunter packen aber die 1. Tabelle ist schon ewig lang und wird dauerhaft ergänzt, und es sieht optisch besser aus. 

Grüße
Antworten Top
#2
Hi,

lass die zweite Tabelle bleiben und hole dir deine Daten mit einer Pivottabelle. "Optik" hat in einer Eingabeliste nichts verloren.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • LangArmLutz
Antworten Top
#3
Hi,

nimm deine Tabelle 2 auf ein eigenes Blatt. Dann öffnest du mit "Ansicht" --> "Fenster" --> "Neues Fenster" ein weiteres Fenster der selben Mappe. In einem Fenster schaust du dir Tabelle 1 an, im anderen Tabelle2. Somit hast du beide jederzeit im Blick. Bei bedarf kannst du sogar beide synchron scrollen lassen.

Oder du packst die beiden Tabellen auf eine Seite untereinander und verwendest "Ansicht" --> "Fenster" --> "Teilen". Damit hast du innerhalb eines Fensters zwei oder vier verschiedene Scrollbereiche.
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an HKindler für diesen Beitrag:
  • LangArmLutz
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste