Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tabelle umwandeln
#1
Guten Tag zusammen,

anbei eine Tabelle mit gegeben Werten im 1. Tabellenblatt, im 2. Tabellenblatt sollte diese Tabelle in einer anderen Form dargestellt werden. Wie genau die Tabelle "umgewandelt" werden soll und Beispiel Datensätze etc sind in der Datei. 
Im Prinzip ist es eine Tabelle die in eine Liste umgewandelt werden soll. 

Zusatz: Wenn sich jemand in der Lage sieht im 2. Tabellenblatt den "Zusammenbau" auch zu automatisieren, dann sehr gerne. Es ist im Prinzip einfach die Kombination aus dem Namen/Buchstaben/Ziffer. 


Vielen Dank


Angehängte Dateien
.xlsx   Forum.xlsx (Größe: 10,59 KB / Downloads: 23)
Antworten Top
#2
Hallo,

46 Hits und 14 Downloads und noch keine Antwort - das sollte dir zu denken geben. Du hast mittlerweile genügend Beiträge im Forum verfasst um zu wissen, dass dies hier kein Wünsch-dir-was ist. Vermutlich hat niemand (ich zB) Lust, dass er/sie dir eine Komplettlösung erarbeitet. Von deiner Seite kommt nicht der kleinste Ansatz oder auch nur ein Hinweis, was du schon alles versucht hast.

Als Lösungsansatz schlage ich VBA oder Power Query vor. Außerdem sind Eingaben wie "90 - 110%" ganz ganz schlecht, weil die erst mal mühselig auseinander gedröselt werden müssen. Im nächsten Punkt ist als Eingabe wiederum nur "100%". Extra mühsam, weil wieder erst abgefragt werden muss, welche Variante eingegeben wurde. Letztlich kein guter Aufbau.
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#3
Wenn ich einen Ansatz habe werde ich diesen direkt kommunizieren, allerdings bin ich anscheinend genau so überfragt. Ich danke denoch jedem der es versucht hat!!! Danke euch. Wenn es zu viel Aufwand ist kann ich es verstehen, wenn dies keiner Freiwillig macht. Kein Problem :) 
Hätte ja sein können, dass jemand schon mal eine derartige Transformation gemacht hat
Antworten Top
#4
Habe es selbst lösen können - mit 4 Hilfsspalten. Index Vergleich und TEIL, als Formeln genutzt. Wenn jemand an der Lösung Interesse hat würde ich meine Lösung auf das Beispiel hier übertragen und hochladen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste