Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tabelle umwandeln
#1
Guten Tag zusammen, nach der Sommerpause, sind alle hoffentlich erholt und fit :D



Ich habe eine AusgangsTabelle in der regelmäßig Daten eingegeben werden. In der Form wie sie in der Datei zu sehen sind (nur natürlich alle Spalten ausgefühlt).

Ich möchte nun jeden einzelnen Termin der Ausgangstabelle in die Endtabelle kopiert haben. 
Die kopierten Daten sollen nach Möglichkeit direkt in die richtige Kategorie (hier Pflicht und Freiwillig) eingeordnet werden. Wenn ein Termin in der Ausgangstabelle durchgestrichen ist, dann soll dies ebenfalls in der Endtabelle der Fall sein. Es ist ebenfalls darauf zu achten, dass die Termin englisch und deutsch sind. Die Termine sollen in der Form, wie schon beispielhaft in der Endtabelle eingetragen werden, also nur das Datum und der Name der Schulung.

Meine Idee war es ganze über die Kategorieren zu machen, hat Jemand sonst noch eine bessere alternative Idee? 



Danke an die fleißigen Helfer, ich glaube diese Aufgabe ist etwas anspruchsvoller, würde mich freuen wenn jemand seine Gedanken teilt...


Angehängte Dateien
.xlsx   cef Tabelle transformieren.xlsx (Größe: 16,36 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#2
Moin

Ein bisschen PQ und ein bisschen Pivot.


Angehängte Dateien
.xlsx   clever-excel-forum_21594.xlsx (Größe: 29,14 KB / Downloads: 5)
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • elamigo
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste