Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tabelle sortieren nach bestimmtem Schema
#1
Hallo.

Ich nutze Excel nicht so oft. Brauche es auf der Arbeit eigentlich nur für einfache Tabellen. Nun habe ich aber eine Tabelle die ich nach einem ganz bestimmten Muster sortiert haben möchte. Und das soll auch bei neuen Einträgen direkt angewandt werden.
 

Als erste Sortierung wäre die Spalte Farbe wichtig. Also das alles was dieselbe Farbnummer/Namen hat untereinander steht. 
Danach wäre das Datum von alt nach neu wichtig.
Die Artikel und die Korrektur müssen natürlich an der richtigen Stelle bleiben.

Was muss ich dafür machen?

Gruß Ralf

Ein kleiner Ausschnitt aus der Tabelle:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hallo,

so wie das auf dem Bildchen aussieht, arbeitest du mit verbundenen Zellen. So etwas kann man nicht sortieren.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste