Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tabelle schützen
#1
Morgens,

Ich wollte eine Tabelle schützen, es handelt sich um das zweite Tabellenblatt "Medikamenten Aufstellung", deswegen habe ich den Blattschutz aufgerufen und die ganze Tabelle markiert, mit STRG und Mausklick auf B5 bis B20 die Makierung aufegehoben! Dann beim Passwortvergabe hab ich den Haken in der ersten Zeile gelassen! Nur leider will es nicht funktionieren! Habe ich den Haken falsch gesetzt Huh ?

noch eine schöne Woche
Gruß Uwe
Antworten Top
#2
Hallo,

ich gehe davon aus, dass Du B5 bis B20 schützen willst.
So kannst Du es machen:
- Ganze Tabelle markieren - Zellen formatieren - Zellschutz entfernen (Haken entfernen)
- B5 bis B20 markieren - Zellen formatieren - Zellschutz aktivieren (Haken setzen)
- Rechtsklick auf Register des Blattes und Blattschutz auswählen - Haken setzen was wie geschützt werden soll - Passwort nach Belieben eintragen oder kein Passwort eintragen - ok

Grüße

Norbert
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an NobX für diesen Beitrag:
  • Weiss der Geier
Antworten Top
#3
Hallo,

Danke für Deine Antwort! Genau andersherum! Alles schützen nur B5 bis B20 soll bearbeitbar sein. Habs versucht anzuwenden, es geht!! Nur wie mache ich es, dass nur die B5 bis B20 ausgewählt werden können! Ich hatte das mal bei einer alten Tabelle hinbekommen, das ich nur auf B herumspringen konnte, jetzt klicke ich z.B. C8 an und wird auch angeklickt und eine Fehlermeldung kommt mit dem Schutz und so! Gibs da was ich anklicken muss oder so?
Gruß Uwe
Antworten Top
#4
Hola,
B5:B20 markieren. In den Zellformatierungen unter "Schutz" den Haken bei "Gesperrt" weg machen, OK.
Blatt schützen.
Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Weiss der Geier
Antworten Top
#5
Hey steve1da,

habe es hinbekommen und es funktioniert sogar!!! DANKE! 17
Gruß Uwe
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste