Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tabelle nach Keywords sortieren
#1
Hallo Zusammen,

ich bin ein Neuling auf dem Gebiet und frage deshalb euch um Hilfe.

Ich habe eine Tabelle mit Fehlermeldungen denen ich gerne eine einfachere Bezeichnung zuordnen möchte.
Ich habe eine kleine Matrix angelegt mit Keywords, die in der Fehlermeldung auftauchen könnten und eine Einordnung.
Z.B Keywords:"Langsam, slow, Leistung" -> Kategorie: Performance.
      Keyword:"Fehler, Error" -> Kategorie: Systemfehler
Ich suche nach einer Funktion die also die Fehlermeldungen nach diesen Keywords durchsucht un dann in der nebenstehenden Spalte meine Kategorie einsetzt.
Insgesamt habe ich 8 Keyword- und Kategoriegruppen.

Ich hoffe das ist verständlich und jemand kann mir weiterhelfen.
Vielen Dank im Vorraus.

Liebe Grüße Tim
Antworten Top
#2
Hola,

zeig doch bitte was du schon hast als Exceldatei.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hier eine runter gebrochene Tabelle von der Sinnmäßigkeit aber identisch zu meinem Problem.

In die Spalte Category soll Excel dann meine Meldung einfügen, wenn das denn geht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#4
Hola,