Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tabelle mit geschützten Zellen
#1

.xlsx   rptest.xlsx (Größe: 11,96 KB / Downloads: 3)

Hallo ihr Lieben,

erstmal sorry - ich bin voll der unwissende Neuling und technisch eher untalentiert Sad

Ich habe in den Beiträgen nichts Hilfreiches gefunden (wahrscheinlich nicht den korrekten Suchbegriff eingegeben); darum mein Hilferuf:

Meine anhängende Excel-Tabelle funktioniert als Mail-Anhang genau so, wie ich sie haben will. Ich möchte sie jedoch nicht an eine Mail anhängen, sondern in eine Mail-Vorlage (*.msg) einbetten - sprich: die Vorlage soll keinen Anhang haben; die Tabelle soll man ausfüllen können (nur die ungeschützten Zellen).

Geht das? Falls ja, verratet ihr mir bitte WIE?

Herzlichen Dank im Voraus und liebe Grüße
Antworten Top
#2
Grüß dich,

ich bin auch kein Outlookkenner aber du kannst in einer Email unter Einfügen->Tabelle-> eine Excel-Kalkulationstabelle einfügen. Dort könntest du deine Exceltabelle rein kopieren und die Email dann als Vorlage speichern. Wenn du die Vorlage öffnest ist die Exceltabelle quasi eingebettet.

Wäre vielleicht ein Ansatz
Antworten Top
#3