Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tabelle mit Informationen aus anderem Tabellenblatt anreicheren
#1
Hallo liebe Excel-User,

ich benötige mal wieder eure Hilfe.

Ich habe in Tabellenplatt 1in A1..A50 verschiedene Postleitzahlen.
 -> Siehe Anhang PLZ


in Tabellenblatt 2 habe ich folgende Informationen:
 -> Siehe Anhang Tabelle

In Spalte C habe ich die erste PLZ aus dem Tabellenblatt 1 kopiert.
Nun möchte ich gerne die Tabelle in Tabellenplatt 2 automatisch fortführen.

Wenn ich bei den 50.0000.000.000 angekommen bin, soll die nächste PLZ in der Reihe verwendet werden und die Tabelle wieder von vorne beginnen.

Ich hoffe ich hab mein Anliegen einigermaßen verständlich erklärt.

Ich hab es jetzt schon einmal mit dem Macrorekorder probiert, aber der Wiederholt logischerweise immer nur den Prozess.

Ich würde mich über eine Hilfestellung wirklich sehr freuen.

Viele Grüße
Alexander


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten Top
#2
Hallöchen,

du musst das eine oder andere mit Variablen ersetzen und Schleifen verwende, z.B.

...
For iCnt1 = 1 to 1000 Step 23 'Schleifenzaehler wird bei jedem Durchlauf um 23 erhoeht
iCnt2 = 1 'Zaehler wird bei jedem Schleifendurchlauf auf 1 zurueckgesetzt
iCnt3 = iCnt3 + 1 'Zaehler wird bei jedem Schleifendurchlauf um 1 erhoeht
...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste