Dann hast du irgendwo einen Fehler gemacht - bei mir funktioniert es einwandfrei. Lad deine Beispieldatei nochmals mit den von dir verwendeten Formeln hoch, dann können wir nachsehen, wo es klemmt.
=ZEILE(A1) ist ein Zähler. Schreib das mal in irgendeine Zelle und ziehe die Formel nach unten. ZÄHLENWENN($F$1:F1) zählt zellenweise durch. Schreibe in Spalte F eine Liste und benutze die Formel. Dann wirst du es sehen.
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag 28 • DrFaust
Das habe ich getan und es hat geklappt. Jetzt versuche ich grade dahinter zu steigen, wie die Formel funktioniert.
Das ist die Formel: =WENN((E2<$H$15)+(E2>$I$15);0;INDEX($B$2:$B$10;ZEILE(A1)-ZÄHLENWENN($F$1:F1;0)))
Habe grade deinen Vorschlag mal ausprobiert, hinter dem ZÄHLEWENN($F$1:F1;F1), der funktioniert nur bei dem ersten Wert. Wenn ich den runterziehe (und dann ZÄHLEWENN($F$1:F2;F2 draus wird), funktioniert es nicht mehr und es wird 200 ausgegeben.
Was ich mich frage:
Bis Index ist die Formel klar, aber dann wird es kritisch: Der Bereich $B$2:$B$10 gibt die Werte an, die eingefügt werden sollen - auch klar
Zeile(A1) ergibt immer die jeweilige Zeile, davon wird subtrahiert "Suche im Bereich $F$1:F1 den Wert "0""