Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tabelle in Excel einfügen
#1
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Und zwar möchte ich die Tabelle aus folgender Seite in Excel einfügen:
https://www.flashscore.de/fussball/engla...e/tabelle/
Wenn ich die Tabelle über Strg+C in die Zwischenablage kopiere und danach in Excel wieder einfüge, fügen sich die Daten untereinander, also alle Daten in einer Spalte ein. Beispieldatei hängt an.
Ich möchte aber, dass alle Daten in einer eigenen Spalte stehen und jede Tabellenposition eine Zeile hat. Es soll quasi so aussehen wie auf der Flashscore-Seite. Ich komme mit dem Textkonvertierungsassistenten leider nicht weiter. Habe es bisher nur geschafft, dass zumindest Tore und Gegentore in unterschiedliche Spalten eingeteilt werden (habe im Textkonvertierungsassistenten den Doppelpunkt als Trennzeichen festgelegt).
Über folgenden Umweg klappt es:
in Spalte C in jeder Zeile die Formel INDEX(A:A;(ZEILE()-2)*8+2), in Spalte D die Formel INDEX(A:A;(ZEILE()-2)*8+3) und so weiter.
Finde ich allerdings etwas umständlich. Gibt es keinen einfacheren Weg? Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank im Voraus und einen guten Start in die Woche!


Angehängte Dateien
.xlsx   tabelle_einfuegen.xlsx (Größe: 14,42 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#2
Moin,

hole dir die Daten über Daten / Daten abrufen / Aus dem Web.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
(21.10.2019, 07:37)WillWissen schrieb: Moin,

hole dir die Daten über Daten / Daten abrufen / Aus dem Web.

Habe ich auch schon versucht. Klappt nicht. Die Daten werden auch untereinander statt nebeneinander angezeigt in Excel. Zumindest in meinem Excel2013.
Hast du es getestet und hinbekommen? Falls ja, welche Excel-Version nutzt du?
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste