Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tabelle für Autohandel
#1
Hallo Excelfreunde
Ich habe mich hier heute angemeldet, in der Hoffnung meine selbst erstellte KFZ-Tabelle von Euch begutachten zu lassen. Ich bin im Grunde ein Einsteiger, habe aber schon viele Jahre mit Excel gearbeitet. Da ich nur einen sehr kleinen Betrieb habe, und Kosten einsparen muss, habe ich mich dafür entschieden selbst eine Tabelle zu erstellen. Sie beinhaltet folgende Tabellenblätter, "Verkaufte Fahrzeuge" , Buchungsposten , "Bestand" , "Kunden" , Übergabe , Kaufvertrag.

Kannst du dir die Tabelle mal ansehen und mir dann einen Tip zu geben, wie man das vereinfachen kann?
Auch wird mir die Tabelle "Bestand" zu aufgebläht. Kann man ein zweites Tabellenblatt nur mit den Kosten für das jeweilige Fahrzeug erstellen?

Ich danke dir schon mal im Voraus.

LG Eckhard aus Leer


Angehängte Dateien
.xlsx   Versuchstabelle für Excel-Forum.xlsx (Größe: 40,28 KB / Downloads: 19)
Antworten Top
#2
Moin Eckhard,

für die "überfrachtete" Bestand-Tabelle sehe ich 2 sinnvolle Möglichkeiten:
  1. Gruppierung (siehe Tabelle Bestand)
  2. Neue Tabelle (siehe Tabellenblatt Bestand(2) ), erstellt über Power Query, -> Daten | Abrufen und transformieren