Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tabelle einfügen in Excel
#1
Moin,

damit ich die Daten aus unserer Datenbank mit den aktuellen Daten des Bußgeldkatalogs vergleichen kann, muss ich den aktuellen Bußgeldkatalog in eine Excel Datei einfügen (später soll der Sverweis angewendet werden).
Leider bildet Excel immer zwei oder mehrere Zeilen wenn der Text aus dem Katalog mehrere Zeilen betrifft. Die Darstellung soll jedoch wie im Sceenshot (siehe Anhang) in Excel übernommen werden.

https://www.buzer.de/gesetz/10542/index.htm

Gruß

DaniMawi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hallo,

wird wohl so nix werden, da mMn der Queltext mit "neuen Zeilen" arbeitet.
VG
von René und seinen 3 Gehirnzellen

Antworten Top
#3
Hallo

nur aus Neugierde habe ich den Bußgeldkatalog mal in eine Excel Tabelle geladen. Leider kann mein PC das Bild nicht öffnen, habe keinen Vergleich!  Der Text mag zwar in getrennten Zeilen stehen, den kann man vielleicht per Makro zusammenfassen. Ohne Beispieldatei kann ich das aber nicht sehen.

mfg  gast 123


Angehängte Dateien
.xlsx   Bußgeldkatalog.xlsx (Größe: 138,15 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#4
Moin Gast, das Bild war lediglich ein Screenshot vom Bußgeldkatalog. Genau das gleiche Problem wie du habe ich auch, denn der Text steht in zwei Zeilen.
So wird das mit dem Sverweis wohl nichts werden. Die Beispieldaten sind lediglich, dass wir den Bußgeldkatalog irgendwann mal in unser System eingepflegt haben und ich dieses jetzt aktualisieren soll. 
Ziel war das der Sverweis sich die alte Katalognummer zieht und den Wert aus dem neuen Katalog nimmt. Jedoch funktioniert das alles nicht so leicht :/

Gruß

DaniMawi
Antworten Top
#5
Hallo

kein Grund die Flinte ins Korn zu werfen, oder aufzugeben!!  Das waere ein Fall für VBA Makro.  Da kann man kombinierten Suchlauf starten, indem ich den Text in mehreren Zellen vergleiche!  Dazu brauchte ich eine kleine Beispieldatei mit ca. 20 Daten wie es bisher in eurer Tabelle steht, damit ich für den neuen Katalog einen Suchlauf entwickeln kann. Der erfasst vielleicht nicht alle Daten, aber bei gutem Aufbau können  80-90 % gefunden werden. Der Rest ist Handarbeit. 

mfg  Gast 123
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste