Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tabelle darstellen lassen und Filtern
#1
Hallo zusammen, ich möchte eine Tabelle erstellen, die Änderungen an einem Produkt als Balkendiagramm aufzeigt.
Ich möchte ein Balkendiagramm haben welches alle Änderungen in Form einer Kabeländerung als Balken anzeigt bsp. 100 Stück und alle Änderungen am Stecker bsp. 80 Stück.

Insgesamt habe ich 10 Änderungen und die Daten sind so aufbereitet das im Falle einer Änderung am bsp Kabel in Spalte E Kabel steht, falls keine Änderung vorliegt ist ein "-" in dem Feld. Liegt eine Änderung an Kabel und Stecker vor steht in der Spalte E Kabel in der Spalte F Stecker und das ist mit allen möglichen Änderungen so.

Per Datenschnitt versuche ich die Filter aufzubauen, ich bekomme die Daten aber nicht vernünftig als Diagramm dargestellt.
Hat jemand evtl. einen Tipp?

LG
Antworten Top
#2
Hallo,

da meine Kristallkugel gerade beim TÜV ist, würde es helfen, deine Datei zu haben.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Ich habe Sie im Anhang, leider kann ich nicht alles zeigen wegen dem Datenschutz.

Aber das wichtigste sieht man.
Jahr und Quartal soll man Filtern können und Änderung dient nur als Information für die folgenden Änderungen.

Wichtig, die Grafik sollte Dynamisch sein.
LG


Angehängte Dateien
.xlsx   Tabelle Forum.xlsx (Größe: 43,23 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#4
Hallo

Für das Filtern von Jahr und Qurtal, wandele deine Tabelle in eine Intelligente Tabelle(Strg+T) um und füge diese Zwei Datenschnitte ein.
Viele Grüße
PIVPQ
Antworten Top
#5
Moin

PQ/Pivot-Lösung.


Angehängte Dateien
.xlsx   clever-excel-forum_33304.xlsx (Größe: 67,85 KB / Downloads: 1)
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste