Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tabelle aus bestehender Tabelle generieren
#1
Question 
Hallo,
Ich möchte eine Kostenaufstellung für meine Ausgaben für meine Firma erstellen.
In einem Tabelleblatt habe ich eine Monatliche Auflistung in der jede Zeile einen Tag darstellt und in den Spalten die jeweilige Kategorie. Also in Spalte A steht das Datum und in Spalte B Mittagessen Spalte C Ort Mittagessen Spalte D Fahrtkosten Spalte E Route usw... in den jeweiligen Zeilen darunter stehen dann die Eurobeträge. Den jeweiligen Spalten habe ich Bereichsnamen zugeteilt. Nun möchte ich auf einem weiteren Tabellenblatt z.B. nur die Ausgaben und Datum für Mittagessen darstellen. Jedoch habe ich nicht jeden Tag Ausgaben fürs Mittagessen und ich möchte aber keine Leerzeilen in dieser Tabelle haben. Gibt es dafür eine Funktion in Excel die mir automatisch die Daten untereinander in eine neue Tabelle schreibt? Bis jetzt habe ich es immmer manuell mit "Zeilen ausblenden" gemacht. Aber ich denke mir, dass das auch automatisiert gehen muss.

Hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich weiß nicht einmal wie ich nach meinem Problem suchen soll. =/


Zur Veranschaulichung:
Eingabetabelle:
        A          B           C       
1  01.07.    10,65   Linsbichler
2  02.07.
3  03.07.    7,90     Mensa
4  04.07.

Ausgabetabelle:
       A          B
1  01.07.    10,65
2  03.07.    7,90
Antworten Top
#2
Moin

Verwende benutzerdefinierte Ansichten.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Moin!
Alternative:
Benutze nur vier Spalten:
Datum | Betrag | Ort/Route | Ausgabenart

Jetzt kannst Du problemlos nach Ausgabenart filtern.
Den Druckbereich kannst Du nach Bedarf auf die Spalten A:C festlegen.

Wenn Du zusätzlich eine "intelligente" Tabelle mittels Strg+t erstellst, kannst Du Dir auch ohne Vorkenntnisse eine Ergebniszeile anzeigen lassen,
oder diese selbst mittels TEILERGEBNIS() anlegen,
oder gleich ein Pivot-Table für die Auswertung anlegen.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#4
Danke für die Antworten. Das ganze mit ilter zu lösen ist vermutlich die Einfachste und Schnellste Lösung.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste