Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tabelle an Outlook übergeben incl. Textbausteine
#11
In der Tat, "Adlerauge" Andre, 
ist das nicht nur von Vorteil, sondern unerlässlich dort noch den fehlenden Stern einzubauen.

If Not sDateiname Like "*.xls*" Then

vielleicht auch besser so

If Not sDateiname Like "*.xlsm" Then

Hatte ich in Ermangelung einer Testmöglichkeit vergessen und führt dazu, dass immer ".xlsm" angefügt wird.
Möglicherweise ergibt sich, falls im besagtem Feld schon der richtige Dateiname mit Suffix steht, ein dann "falscher" Dateiname.
Ob dieser nun zum Fehler führt, kann ich nicht sagen, wohl eher nicht, da auch doppeltes Suffix gültig ist.

Gruß
Karl-Heinz
Antworten Top
#12
Hallo,

nach ein paar Tagen Abwesenheit, hatte ich heute ein bisschen Zeit, mich mit diesem Projekt wieder zu beschäftigen.
Code:
Private Sub SMsenden()
  Dim sDateiname As String
 
  With CreateObject("Outlook.Application").CreateItem(0)
      .Getinspector
      .To = Range("z11").Value
      .Subject = "Achtung: " & Range("I5").Value
      .body = "Sehr geehrte Damen und Herren," & vbLf _
                & "es wurde ." & vbLf _
                & "Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung." & vbLf & vbLf _
                & .body
 
      .Attachments.Add ThisWorkbook.FullName
      .Display
  End With
End Sub
ich habe aus allen Vorschlägen was zusammen gebastelt Wink und das Wichtigste: es funktioniert Smile
es fehlte mir ThisWorkbook.FullName




ich danke Euch
Gruß Detlef
Antworten Top
#13
Mir scheint

Code:
Dim sDateiname As String
überflüssig.

Und noch einen Vorschlag

Code:
.body = replace("Sehr geehrte Damen und Herren,~es wurde .~Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.~~","~",vbLf)
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste