Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tabelle: Veraltete Formeln
#1
Hallo liebe Excel-Experten,

hab bei meinem neuen Arbeitsplatz eine Exceltabelle zur Übersicht von Rechnungen und Bestellungen übernommen und habe dieser aufgrund ihrer Schrecklichkeit überarbeitet, vor allem einheitliche Formeln implementiert. Mein Problem ist jetzt, dass jedes mal wenn eine neue Zeile in der Tabelle mittendrin eingefügt wird ( Tabelle ist nach Kunden geordnet, daher kommt auch zwischendrin öfters eine Zeile hinzu), dass dann komischerweise die alte kaputte Formel in die Zellen gezogen wird, obwohl diese in keiner anderen Zelle mehr vorhanden ist. Stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch, hab noch nicht erlebt dass eine Excel sich vehement eine Formel zieht, die eigentlich nicht mehr existiert. Das betrifft vor allem zwei Spalten: Einmal die Spalte Beschreibung, wo sich früher anhand eines Stockcodes irgendwas gezogen wurde(das hat schon nicht mehr funktioniert als ich die Tabelle übernommen habe), wir aber aufgrund der großen Varianz der Rechnungsposten jetzt manuell die Beschreibung eintragen. Wenn ich eine neue Zeile einfüge, muss ich dann erstmal aus der Zelle erstmal den Bezugsfehler löschen.Zum Anderen habe ich die Berechnung des Rechnungsbetrages angepasst, bei Einfügen einer neuen Zeile wird aber auch hier die alte Formel übernommen.

Vielen Dank schonmal für eure Expertise:)

VG
Christin
Antworten Top
#2
Moin

Ist bekannt.

Alle Formeln in der Spalte bis auf eine löschen.
Diese eine Formel mit F2+ENTER bestätigen.
Fertig.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
That did the trick! Wieder ein wenig schlauer^^

Vielen Dank!:)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste