Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tabelle Richtig ausdrucken
#1
Hallo,
habe eine Tabelle mit Vokabeln erstellt,leider kriege ich sie nicht richtig formatiert zum Ausdrucken.
Könnte mir jemand Sie formatieren oder mir eine kurze Anleitung schicken.

Mit freundlichen Grüßen


Angehängte Dateien
.xlsx   vokabels.xlsx (Größe: 21,21 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Hallo,

wie soll sie denn formatiert sein?
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Hallo,
würde die Vokabelliste am liebsten quer drucken,von A1:A7 dann soll die nächste Tabelle erfolgen von A8:f14 usw.
Antworten Top
#4
Hi,

ich vermute mal aufgrund des Tabellenaufbaus, dass du die Ausdrucke als Art Karteikärtchen haben willst. Dazu würde ich zwischen den einzelnen Blöcken Linien einziehen und das Layout auf Querformat setzen. Dann den Bereich, der auf eine DIN-A4-Seite passt, als Druckbereich markieren. Ausdrucken und ausschneiden.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
(07.09.2019, 12:11)WillWissen schrieb: Hi,

ich vermute mal aufgrund des Tabellenaufbaus, dass du die Ausdrucke als Art Karteikärtchen haben willst. Dazu würde ich zwischen den einzelnen Blöcken Linien einziehen und das Layout auf Querformat setzen. Dann den Bereich, der auf eine DIN-A4-Seite passt, als Druckbereich markieren. Ausdrucken und ausschneiden.

Hallo,
Danke für die schnelle Antwort.
Meinen Sie mit Linien ziehen den Zeilenumbruch ? Da ich an diesem schon gescheitert bin.
Antworten Top
#6
Hi,


Zitat:Meinen Sie mit Linien ziehen den Zeilenumbruch ?

ok, mein Fehler. Ich meinte einen Rahmen! Sieht dann so aus:

   

Es reicht, eine Karteikarte so zu formatieren, dann überträgst du das Format mittels Formatpinsel auf die anderen Kärtchen. Übrigens, üblicherweise ist die Anrede im Forum "Du".
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#7
Hallöchen,

was hast Du denn für ein Problem mit dem Seitenumbruch?
Markiere eine Überschriftenzeile, gehe auf Seitenlayout und wähle bei den Umbrüchen "Seitenumbruch einfügen". Der wird dann immer über der markierten Zeile eingefügt.
Eventuell wäre es auch von Vorteil, wenn Du eine einheitliche Spaltenbreite einstellst. Druckst Du eigentlich auf Kleinformat, vielleicht sogar auf einem Etikettendrucker?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste