Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tabelle - Datumsbereich - SVERWEIS?
#1
Liebe Excel Profis, 

ich habe drei Tabellenblätter. 

In F2 steht ein Datum welches in eine Spanne(Anfang- und Enddatum)  fällt die in Tabellenblatt 2 geregelt ist. Dieser Wert der rechts in der Spalte neben dem Datumsbereich steht - soll von Tabellenblatt 2 auf Tabellenblatt 1 in das Feld 02 gezogen werden.

Des Weiteren steht in Tabellenblatt 1 in dem Feld P1 etwas welches in Tabellenblatt 3 geregelt ist ( siehe Bild.) Der Wert soll sich Tabellenblatt 1 im Feld Q1 wiederspiegeln. 

Könntet ihr mir helfen?
Antworten Top
#2
Hola,

bitte keine Bilder!

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Nokle1205
Antworten Top
#3
Können Sie mir vielleicht trotzdem helfen?
Antworten Top
#4
Hola,

ohne Excel-Beispieldatei wird das reine Raterei für die Helfer.


Zitat:Des Weiteren steht in Tabellenblatt 1 in dem Feld P1 etwas welches in Tabellenblatt 3 geregelt ist

So etwas hilft ohne Tabelle überhaupt nichts.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Vielen lieben Dank


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 11,03 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#6
Hola,


Code:
=SVERWEIS(F2;Tabelle2!A2:C8;3)


Code:
=SVERWEIS(P2;Tabelle3!A2:B4;2;0)

Aufpassen: "gut" ist nicht gleich "gute"

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
Wenn ich die Formel weiter runter ziehe - verändert sich immer die Matrix?..wie passe ich das an?
Antworten Top
#8
Hola,

in der Formel den Bereich markieren und F4 drücken.

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste