Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tabelle 1 achivieren.
#11
Hallo Andreas,

Glück gehabt ... bei mir funktioniert dein Code nicht.

Gruß
MARCUS

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#12
(26.12.2019, 15:26)marose67 schrieb: Hallo Andreas,

Glück gehabt ... bei mir funktioniert dein Code nicht.

Gruß
MARCUS

Bei mir ja.

Nur bekomme ich das mit verbunden Zeilen einfach nicht hin.
Vielen Dank 
___________________________________________________________________
Jeder brauch mal Hilfe. Und ohne euch wäre das nicht möglich....
Antworten Top
#13
Hallo,

Zitat:Nur bekomme ich das mit verbunden Zeilen einfach nicht hin.

... ich schon, aber ich werde Dir nicht helfen, solange Du die verbundenen Zellen nicht rausgeschmissen hast.
Das, was Du damit bezweckst, bekommt man auch ohne sie hin.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#14
(26.12.2019, 16:18)Käpt\n Blaubär schrieb: Hallo,


... ich schon, aber ich werde Dir nicht helfen, solange Du die verbundenen Zellen nicht rausgeschmissen hast.
Das, was Du damit bezweckst, bekommt man auch ohne sie hin.

Hallo......

Leider nicht. Die Liste (leider mit den Verbunden Zeilen) ist bewusst so aufgebaut, da wir Teilweise mehrer Begründungen (z.B. Selektion von Störungen) benötigen.
und wegen der Übersichtlichkeit im Nachgang würde das Archiv benötig werden. Um über Filterfunktionen den Nachgang länger zurückliegender Ursachen zu betrachten. 

Ohne die verbunden Zeilen bekomme ich es ja hin. Nur mit denen eben nicht. Bin auch kein Freund davon, aber anders nicht machbar. 
Idee war für jeden Monat 1 Datei mit 30, bzw. 31 Registerdateien. 

Nur habe ich dann keine Suchfunktion mehr, die die mehrere gleiche Ursachen über einen bestimmten Zeitraum (z.B 1 Jahr, oder 7 Monate) in einer Datei anzeigen würde.
Vielen Dank 
___________________________________________________________________
Jeder brauch mal Hilfe. Und ohne euch wäre das nicht möglich....
Antworten Top
#15
Hallo

Ich stehe voll auf Peter Seite, es ist durchaus machbar ohne verbundene Zeilen.
Für mich in meiner 20 Jährigen Excelanwendung gab es noch einen Grund für solchen Blödsinn, wenn es nach mir geht dürfte es überhaupt nicht machbar sein.

Außerdem hat Excel auch Platz genug alles ( auch ein ganzes Jahr) in einem Registerblatt darzustellen.
Es gibt nur wenige Gründe wo man mehr als 3 Registerblätter benötigt werden
Gruß
Ivan 16
Antworten Top
#16
Bleibt mal flauschig! Wink
Ich bin ja durchaus auch der Meinung, dass verbundene Zellen in einer Datenliste nixxx zu suchen haben.

Als "Archiv" ist es den Zellwerten jedoch sowas von egal, wo sie sich befinden, wenn man weiß, dass die "wertstiftende" Zelle eines Zellverbunds immer "oben links" ist.

Allerdings ist die gewünschte Filterfunktion mit Verbund-Zellen nicht möglich, weshalb ich den Kritikern hier Recht gebe.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#17
(26.12.2019, 19:07)RPP63 schrieb: Bleibt mal flauschig! Wink
Ich bin ja durchaus auch der Meinung, dass verbundene Zellen in einer Datenliste nixxx zu suchen haben.

Als "Archiv" ist es den Zellwerten jedoch sowas von egal, wo sie sich befinden, wenn man weiß, dass die "wertstiftende" Zelle eines Zellverbunds immer "oben links" ist.

Allerdings ist die gewünschte Filterfunktion mit Verbund-Zellen nicht möglich, weshalb ich den Kritikern hier Recht gebe.

Gruß Ralf

Grundsätzlich habt ja auch alle recht. Ich bin da auch kein Freund von. Ganz im Gegenteil.

Nur habe ich jetzt das Problem, dass ich es Übersichtlich, und viele unterschiedliche Daten an dem Tag dokumentieren muss. Weil da vorgefertigte Texte eingebaut sind, was sich öfters wiederholt, aber Unterschiede Verursacher oder Meldungen. 
Und das in einem 24 Std. Betrieb. 
Andere Lösung wäre mir auch lieber.
Vielen Dank 
___________________________________________________________________
Jeder brauch mal Hilfe. Und ohne euch wäre das nicht möglich....
Antworten Top
#18
Hallöchen,

Zitat:Worksheets.Add Before:=Worksheets(1)

was hältst Du davon, die Eingaben und Änderungen mit einem Userform zu erledigen? Das kannst DU zur Eingabe wie Deine Liste aufbauen und die Eintragungen tust Du dann in den betreffenden Zellen zusammenfassen - z.B. mit CHR(10) getrennt und in den Zellen dann den Umbruch erlauben. Zusätzlich dann noch eine einheitliche Zeilenhöhe, damit es gleichmäßig aussieht.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • Digger5000
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste