Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tabelle
#1
Hallo liebe Forum Mitglieder,

seht es mir nach, aber ich bin hier flammneu ;o)

Ich brauche Hilfe zu einer Tabelle welche ich zwar als Bild gerne hier hineingezogen hätte, was irgendwie aber nicht geklappt hat.
- Hier freue ich mich auch über einen Fingerzeig.

Folgende Situation beschreibe ich einfach mal:
Es geht um eine Tabelle zur Erfassung eines Dart-Kniffel-Spiel.
In der oberen Zeile befinden sich 6 Namen, darunter werden erspielte werte eingetragen bzw in Zwischensummen addiert usw. Letztenendes habe ich ganz unten zu jeder Spalte des Namens eine Endsumme, welche sich bei jedem weiteren Eintrag aktualisiert. Bis dahin ist alles gut und funktioniert.

Mein Problem:
Neben dieser Tabelle habe ich eine kleine Rangliste erstellt. Ganz simpel untereinander 1.-6. Platz. Neben jedem Platz möchte ich jetzt automatisch den aktuellen Namen ausgewiesen haben mit Betrachtung der derzeit aktuellen Endsumme.

Für euch wahrscheinlich ein Klacks, aber mein Hirn schwenkt gerade eine weiße Flagge ;o)

Ich freue mich über ein Feedback
Antworten Top
#2
Hola,

kein Bild bitte! Warum lädst du nicht die Exceldatei hoch?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
(30.04.2020, 08:57)steve1da schrieb: Hola,

kein Bild bitte! Warum lädst du nicht die Exceldatei hoch?

Gruß,
steve1da
 ok, aber wie mache ich das?  Sorry....


.xlsx   Kniffel Dart Test 30.04.2020.xlsx (Größe: 12,99 KB / Downloads: 7)


so ???
Antworten Top
#4
Hey Marco!

Die allgemeine Methode ist diese: =INDEX($A$1:$F$1;VERGLEICH(KGRÖSSTE($A$12:$F$12;ZEILE());$A$12:$F$12;0))

In A1:F1 stehen die Namen, in A12:F12 die Ergebnisse. Ich hab die Datei mit dieser Formel bearbeitet.

LG Alex


Angehängte Dateien
.xlsx   Kniffel Dart Test 30.04.2020 (2).xlsx (Größe: 13,17 KB / Downloads: 5)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Oldiefan für diesen Beitrag:
  • Marco1234
Antworten Top
#5
Ist es vielleicht auch möglich die Felder einzufärben (zb grün), wenn der Bonuswert ab 300 erreicht wurde?

(30.04.2020, 09:08)Oldiefan schrieb: Hey Marco!

Die einfachste Methode ist diese: =INDEX($A$1:$F$1;VERGLEICH(KGRÖSSTE($A$12:$F$12;ZEILE());$A$12:$F$12;0))

In A1:F1 stehen die Namen, in A12:F12 die Ergebnisse.

LG Alex
Hallo Alex,

Danke, das werde ich gleich mal testen.... Hammer wenn das endlich klappt ;o)

LG Marco

Hmmm...  hat nicht geklappt...
Habe die Werte (Zeilen/Spalten) angepasst. In meiner Rangliste erscheint #ZAHL!, aber kein Name. Ich habe natürlich einen Wet eingegeben, damit sich zumindest eine Endsumme von den anderen absetzt.

Ich habe die Tabelle auch eben hochgeladen, hoffe ich...
Antworten Top
#6
Hey Marco!

Ich hab deine Datei angepasst und angehängt. Du kannst die nehmen. Die Zellfärbung machst du mit bedingter Formatierung Zellwert ist größer als 300.

LG Alex
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Oldiefan für diesen Beitrag:
  • Marco1234
Antworten Top
#7
Hey Alex
Jetzt werd ich bestimmt gesteinigt, aber wo finde ich die Datei.....

Oha, gefunden   

Vielen Lieben Dank für die Mühe
Antworten Top
#8
Hallo,

du hast ein Problem bei Punktgleichheit. Dann wird zweimal derselbe Name angezeigt.

Problemlösung: Ergänze die Formel für die Gesamtsumme

=SUMME(D23:D24)+SPALTE()/10000

So unterscheiden sich die Ergebnisse geringfügig. Die Punkte sehen aufgrund des Zellformats aber weiterhin gleich aus.
Cadmus
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste